Saisonrückblick Teil 4 - die Nachzügler

30.06.2014

photo_45561_20130811

USV Kobenz
Thorsten_Kaltenegger2
Hat einen großen Anteil am Kobenzer Klassenerhalt - Thorsten Kaltenegger

Höchster Sieg: 5:0 (Judenburg)
Höchste Niederlage: 6:0 (Kraubath)
Bester Torschütze: Thomas Wachter (17 Tore)
Hinrundentabelle: 14. Platz
Rückrundetabelle: 4. Platz
Heimtabelle: 12. Platz
Auswärtstabelle:  9. Platz
Fair-Play-Wertung: 11. Platz
Der USV Kobenz kam in der Hinrunde nie richtig auf Touren. Mit lediglich 6 Punkten aus 13 Spielen überwinterte man abgeschlagen als Tabellenletzter und wurde für viele Vereine bereits als Fixabsteiger gehandelt. Im Winter wurden dann mit Keeper Thorsten Kaltenegger, Daniel Moser sowie Anton Reumüller gleich 3 neue Spieler unter Vertrag genommen und wie man in der Rückrunde gesehen hat, mit Erfolg. Mit starken 25 Punkten im Frühjahr holte man den starken 4. Platz der Rückrundentabelle (Nur 2 Punkte weniger hinter Meister St. Michael) und beendete die Saison 2013/2014 am 10. Tabellenplatz.

peter-rottensteiner-243214
erzielte die meisten Tore für St. Peter/Kbg. - Peter Rottensteiner
TUS St.Peter/Kbg.
Höchster Sieg: 4:1 (St. Michael und Judenburg)
Höchste Niederlage: 0:5 (Oberwölz)
Bester Torschütze: Peter Rottensteiner (16 Tore)
Hinrundentabelle: 6. Platz
Rückrundetabelle: 14. Platz
Heimtabelle: 13. Platz
Auswärtstabelle:  11. Platz
Fair-Play-Wertung: 5. Platz
St. Peter/Kbg. spielte eine sehr starke Hinrunde. Mit starken 21 Punkten im Herbst überwinterte man am guten 6. Tabellenplatz. Das jeder Punkt im Herbst wichtig war, sah man dann in der Rückrunde, wo man aus 13 Spielen nur magere 9 Punkte einfahren konnte. Mit 16 Toren ist Peter Rottensteiner der Topscorer der Lindschinger-Elf. In der neuen Saison muss man also von Anfang an aufpassen, dass man so viele Punkte wie möglich holt, denn ansonsten kann es in der Saison 2014/2015 zum Schluss ein böses Erwachen geben....







 

SV Scheifling
photo_41310_20130501
Der Aufsteiger aus Scheifling hat das Saisonziel erreicht

Höchster Sieg: 4:2 (Neumarkt)
Höchste Niederlage: 5:1 (St. Michael)
Bester Torschütze: Franz Pusar (8 Tore)
Hinrundentabelle: 11. Platz
Rückrundetabelle: 9. Platz
Heimtabelle: 6. Platz
Auswärtstabelle:  12. Platz
Fair-Play-Wertung: 13. Platz
Der Aufsteiger aus Scheifling beendet die Saison am 12. Tabellenplatz und hat somit das Saisonziel Klassenerhalt geschafft. Vor allem vor heimischem Publikum war die Steinberger-Elf nur schwer zu knacken. Aus den 13 Heimspielen holte man beachtliche 22 Punkte und ging nur drei Mal als Verlierer vom Platz. Für die neue Saison laufen die Transfergespräche bereits auf Hochtouren! Fix ist bereits, dass Roland Wallner (zuletzt in Neumarkt) Mario Steinberger als Trainer ersetzen wird.

Reinhard Hartleb
Ein sehr starker Rückhalt in St. Georgen/J. - Reinhard Hartleb
USC St.Georgen/J.
Höchster Sieg: 4:1 (St. Peter/Kbg.)
Höchste Niederlage: 7:0 (DSV Juniors)
Bester Torschütze: Marcel Schnur (12 Tore)
Hinrundentabelle: 10. Platz
Rückrundetabelle: 10. Platz
Heimtabelle: 7. Platz
Auswärtstabelle:  14. Platz
Fair-Play-Wertung: 10. Platz
Der USC St. Georgen/J. beendet die Saison 2013/2014 am 13. Tabellenplatz. Von den insgesamt 28 eingefahrenen Punkte holte Hartleb & Co 22 Punkte vor heimischem Publikum! Mit nur 6 Punkten in der Ferne ist die Gruber-Elf das schlechteste Auswärtsteam in der Unterliga Nord B.  In St. Georgen/J. gab es in dieser Saison auch einen Trainerwechsel! Eduard Schusser wurde durch Franz Gruber ersetzt. Wenn man in der neuen Saison bei den Auswärtsspielen mehr rausholen kann und vor heimischem Publikum weiterhin so punktet, dann wird St. Georgen/J. in der Saison 2014/2015 nichts mit dem Abstieg zu tun haben.


 

Alex Straner
war mit einem Kreuzbandriss mehrere Monate außer Gefecht - Alexander Straner
TSV Neumarkt
Höchster Sieg: 3:0 (Kobenz)
Höchste Niederlage: 6:2 (Oberwölz, Proleb und Judenburg)
Bester Torschütze: Thomas Harding (9 Tore)
Hinrundentabelle: 12. Platz
Rückrundetabelle: 13. Platz
Heimtabelle: 14. Platz
Auswärtstabelle:  13. Platz
Fair-Play-Wertung: 2. Platz
Abgeschlagen am Tabellenende ist der TSV Neumarkt zu finden. Dabei starteten die Neumarkter sehr stark in die neue Saison, denn aus den ersten vier Spielen holte man starke 9 Punkte und war zwischenzeitlich am 2. Tabellenplatz. Aufgrund vieler verletzten Spieler wurde danach nur noch 3 Punkte in der Herbstsaison geholt. Auch Trainer Roland Wallner wurde durch Philipp Langmaier ersetzt. In der Rückrunde lief es nicht viel besser, denn aus den 13 Rückrundenspielen wurden nur magere 9 Punkte eingefahren und somit muss man als Tabellenletzter den Gang in die Gebietsliga Mur antreten.
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »