St. Michael ist neuer Tabellenführer - die Spieltagsanalyse zur 16. Runde

08.04.2014

taktikboard

Insgesamt wurden 25 Tore in der 16. Runde der Unterliga Nord B erzielt. Der neue Tabellenführer heißt ESV St. Michael. Die Feyrer-Elf gewann das
Torschützen: ST - Unterliga Nord B
  Spiel gegen Tabellenschlusslicht USV Kobenz souverän mit 3:0 und profitierte zugleich vom Umfaller der Hinterberger. Das letzte Mal waren Feichtner & Co in der 8. Runde ganz oben in der Tabelle. Der Motor des Herbstmeisters, dem SV Hinterberg stottert ein wenig. Vergangenes Wochenende verlor man zu Hause gegen die DSV Juniors mit 2:5. Nach 3 Spielen in der Rückrunde hält man nur bei 3 Punkten. Weiters kassierte man in den ersten drei Begegnungen 14(!) Gegentreffer, soviel wie kein weiteres Team in der Unterliga Nord B. Um die Defensive zu verstärken baut Trainer Gerald Rudolf auf Innenverteidiger Markus Prein, der kommendes Wochenende nach seiner Sperre wieder zurück im Team ist. Viel besser läuft es für die Leobner. Die Holzschuster-Elf gewann alle drei Spiele (Judenburg auch mit 3 Siegen) der Rückrunde und ist beste Frühjahrsmannschaft! Genau wie bei Hinterberg läuft das Werkerl beim SVU Murau auch noch nicht so richtig rund. Die Hebenstreit-Elf wartet nach wie vor auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde. Vergangenes Wochenende verlor man vor heimischem Publikum gegen den FC Judenburg mit 2:3. Für Judenburg war es nach Niklasdorf und Hinterberg bereits der dritte Sieg in Folge! Nach zwei 5:4 Niederlagen konnte der SV Oberwölz den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Die Miedl-Elf gewann zu Hause gegen den TSV Neumarkt mit 2:0. Neumarkt muss schön langsam aufpassen, dass man den Anschluss in der Tabelle nicht verliert. Einen souveränen 4:0 Heimsieg feierte der FC Proleb über den TUS St.Peter/Kbg. Mit diesen Sieg überholte Proleb die St. Peterer in der Tabelle. Auch der TuS Kraubath konnte einen Heimsieg einfahren. Die Karner-Elf besiegte vor heimischem Publikum den USC St.Georgen/J. durch zweite Tore von Andreas Toih mit 2:0. Die einzige Punkteteilung in der 16. Runde gab es in Scheifling. Der SV Scheifling und der ATuS Niklasdorftrennten sich hierbei mit 1:1. Die Scheiflinger bewiesen in dieser Begegnung Moral, indem Sie mit 10 Mann (Mark Steinberger kassierte die gelb-rote Karte) noch den Ausgleich erzielten.
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »