Analyse Teil 9 - Fair Play Wertung

03.12.2014

UL Ost - Analyse Teil 9
Im neunten Teil der Herbstanalyse hat sich fanreport.com die Kartenstatistik der Unterliga Ost genauer angesehen. Wer war die fairste Mannschaft der Liga? Wo sind die Raubeine der Liga zu Hause? Das sind alles Fragen, auf die unsere Datenbank die Antwort kennt.
11teamsports Beat The Cold
Gutes Stellungsspiel und eine hohe Antizipationsfähigkeit - das sind nur zwei der Schlüssel für eine starke Defensive, aber wesentliche Faktoren, um in der Abwehrarbeit mit wenig Fouls und dementsprechend auch wenig Verwarnungen auszukommen. Welche Unterliga-Teams konnten in diesen Disziplinen besonders überzeugen? Wir werfen einen Blick auf die leider viel zu selten beachtete Fair Play Wertung. 

Im Herbst wurden insgesamt 7 rote, 27 gelb-rote und 438 gelbe Karten von den Unparteiischen gezückt. Der SV Fladnitz, Aufsteiger aus der GL Ost, präsentierte sich dabei in der abgelaufenen Hinrunde als die fairste Mannschafte. Mit 20 Gelben Karten haben die Fladnitzer auch die wenigsten Verwarnungen der Liga.

Die Stubenberger langten dagegen am Öftesten zu. Vor allem in der Statistik der Gelb-Roten Karten war man mit gleich acht Ampelkarten "unangefochten". Kaindorf, Gutenberg und Hartberg/U. kommen mit drei Ampelkarten noch nicht annähernd heran. Erstaunlich ist, dass die Strallegger trotz ihrer misslichen Lage die zweitfairste Mannschaft waren. Sie beendeten die Herbstsaison ohne Platzverweis und mit "nur" 28 gelben Karten. Die meisten Gelben Karten "sammelten" die Kicker des SVH Waldbach, nämlich 41 Stück.

Die meisten roten Karten musste der Herbstmeister Hartberg Umgebung verkraften. Mit Philipp Beranekund Lukas Ehrenhöferschafften es gleich zwei Spieler des USV, die den Platz mit der reinen roten Karte verlassen mussten. Gleich zweimal Gelb-Rot sahen die Spieler Maximilian Reiterer vom SV Fladnitz sowie Thomas Laglbauer vom USV Stubenberg. Die "besten Gelb-Sammler" waren dagegen der Waldbacher Peter Pfeifer (7 gelbe Karten) sowie ex aequo auf dem zweiten Platz Grafendorfs Verteidiger Patrick Hammer und Stubenbergs Manuel Allmer (jeweils 6 gelbe Karten).
 
Verein  Rot  Gelb-Rot  Gelb  Punkte
 SV Fladnitz
 - 2  20
26
 UFC Strallegg  -  - 28 28
 TuS Greinbach
1
- 25 30
 SV Rohrbach
- 1 33 36
 SVU Ilztal   - 1 33
36
 SV St. Johann/H.  - 2 31 37
 SV Kaindorf
 - 3 28 37
 USV Pöllauberg
1 - 35 40
 FC Pinggau-Friedberg
1 1 32 40
 SV Gutenberg
1
3 27 41
 USV Grafendorf
1
- 39
44
 SVH Waldbach
- 2 41
47
 USV Hartberg Umg.
2
3 30 49
 USV Stubenberg
 - 8 36 60
 

Analyse Teil 1 - die Nachzügler      
Analyse Teil 2 - das hintere Mittelfeld
       
Analyse Teil 3 - das Mittelfeld       

Analyse Teil 4 - das vordere Mittelfeld       
Analyse Teil 5 - die Verfolger       
Analyse Teil 6 - der Herbstmeister
       
Analyse Teil 7 - Team der Hinrunde     
Analyse Teil 8 - Spieler der Hinrunde   
Analyse Teil 9 - Fair Play in der Unterliga Ost   
Analyse Teil 10 - Hinrundenanalyse
Patrick Kaiser
Patrick Kaiser - Redakteur
patrick.kaiser@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »