Spieler der Saison: Lukas Kothgasser

17.07.2014

Der junge Akteur des USV Hartberg/Umg. wurde zum Spieler der Saison gewählt!

Der Mittelfeldspieler des des USV Hartberg/Umg. setzte sich in der Wahl für den Spieler der Saison 2013/2014 trotz seines jungen Alters vor seinen Kontrahenten durch. Fanreport.com gratuliert recht herzlich und bat den Kicker um ein kurzes Interview!


fanreport.com: Was bedeutet diese Auszeichnung für Dich?

L. Kothgasser: "Sie bestätigt mir nochmal, dass die Saison, die ich gespielt habe gut war und ich mit meinen erbrachten Leistungen zufrieden sein kann. Gleichzeitig möchte ich jedoch sagen, dass ich das alles nicht ohne meine Mannschaft geschafft hätte. Ich bin wirklich sehr  froh, ein Teil dieser Truppe zu sein."


fanreport.com: Was sind Deine Ziele für die kommende Saison? Was willst Du im weiteren Verlauf Deiner Karriere noch erreichen?

L. Kothgasser: "Jetzt hoffe ich, dass meine Verletzung schnell abklingt und ich mir dann einen Stammplatz in unserer Mannschaft erkämpfen kann. Am wichtigsten ist aber, dass wir an unsere Leistungen im Frühjahr anknüpfen und uns auf einen  guten Tabellenrang festsetzen. Was ich in meiner weiteren Laufbahn erreichen möchte, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich hoffe, nicht zu viele Verletzungen davonzutragen und alles Weitere wird sich zeigen."
kothgasser_lukas
Lukas Kothgasser


fanreport.com: Was sind Deine Stärken und Schwächen? Was zeichnet Dich als Spieler aus?

L. Kothgasser: "Das ist selbst immer sehr schwer einzuschätzen, aber ich glaube, dass die Zweikampfstärke und das Passspiel zu meinen Stärken zählen. Einer meiner größten Schwächen ist, dass ich sehr schnell an mir zu zweifeln beginne und sich das auf mein Spiel auswirkt, da ich dann kein Selbstvertrauen  habe."


fanreport.com: Welche Partie dieser Saison war Deine stärkste und warum?

L. Kothgasser: "Was mein stärkstes Spiel  war kann ich eigentlich nicht genau sagen, das sollen andere beurteilen,  aber ich glaube, dass unsere Partien zu Hause gegen Greinbach und auswärts gegen Gutenberg die Besten waren, weil wir dort wirklich als Mannschaft aufgetreten sind und unseren Gegnern fast keine Chance ermöglicht haben."


fanreport.com: Welcher Spieler ist Dein Vorbild und warum?

L. Kothgasser: "Mein Vorbild ist Bastian Schweinsteiger. Wie er die Bälle verteilt, Zweikämpfe gewinnt und auch immer wieder Tore schießt, ist wirklich Weltklasse."


fanreport.com: Beschreibe Deine Mannschaft mit einem Satz!

L. Kothgasser: "Geilste Truppe in der ich je gespielt habe!!"

 

fanreport.com dankt für das Gespräch und wünscht alles Gute für den weiteren Verlauf der Karriere!
Nadja Stocker
Nadja Stocker - Redakteur
nadja.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »