Der Meister im Portrait

12.06.2014

TSV KirchbergRaab
Im ersten Teil unserer Serie nehmen wir die Mannschaft des souveränen Meisters TSV Kirchberg/R. unter die Lupe. Trainer Franz Fuchs teilte mit uns die Höhepunkte der Saison und wagte einen Hinblick auf die kommende Saison in der Oberliga!

Mit 61 Zählern und somit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger Pircha sicherten sich die Kirchberger bereits zwei Runden vor Saisonschluss den verdienten Meistertitel. Vor heimischer Kulisse brachte man es auf 32 Punkte, in der Auswärtstabelle holte sich die Fuchs-Elf mit 29 eingeheimsten Zählern ebenso Platz eins. Bester Torschütze bei den TSV-Mannen war Christian Hasenburger, der 17 Treffer bejubeln konnte.

 
Interview mit Trainer Franz Fuchs:

fanreport.com: Nochmal herzliche Gratulation zum Titel, Sie sind mit Ihrer Mannschaft schlussendlich souverän Meister geworden. Wie haben Sie diese Saison erlebt?

F. Fuchs: "Danke, ich muss sagen, dass für mich diese Saison durchwegs positiv war. Die Jungs haben alle ziemlich gut gespielt, trotz ihres jungen Alters. Ich habe gewusst, dass wir es schaffen können, aber dass es letztendlich so klar wird, habe ich nicht gedacht. Wir haben kaum Schwächen gezeigt und es war alles durchwegs positiv, daher meine ich, dass wir schon verdient Meister geworden sind."


fanreport.com: Was waren die Schlüsselkategorien für den Aufstieg?

Wir haben kaum Schwächen gezeigt!
erzählt der Coach
F. Fuchs: "Uns zeichnet das Kollektiv aus, wir sind eine einheitlich sehr gute Truppe. Ich möchte von meinen Spielern jetzt garniemanden hervorheben. Die gesamte Mannschaft war einfach sehr sehr gut, wir haben einen großen Kader und auch die Ersatzspieler haben immer alles gegeben und auch geben müssen, damit sie spielen."


fanreport.com: Was sind die Ziele für die Oberliga?

F. Fuchs: "Da wir ein sehr junges Team sind, glaube ich, dass ein Mittelfeldplatz realistisch ist. Im ersten Jahr wollen wir natürlich auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben und ich glaube auch nicht, dass wir das haben werden. Langfristig gesehen möchten wir ernsthaft vorne mitspielen!"


fanreport.com: Gibt es schon Transfers?

F. Fuchs: "Wir haben vor, zwei bis drei ältere Spieler zu holen, die unsere junge Mannschaft unterstützen können. Derzeit ist aber noch nichts fixiert."


fanreport.com: Wenn Sie ihre Mannschaft mit einem Satz beschreiben müssten, wie würde dieser lauten?

F. Fuchs: "Unglaublich gute Fußballer und sehr disziplinierte, brave Jungs!"


fanreport.com bedankt sich für das Gespräch und wünscht dem TSV Kirchberg/R. alles Gute für die kommende Saison in der Oberliga!
 

Teil 1: Der Meister im Portrait
Teil 2: Team der Saison
Teil 3: Spieler der Saison
Teil 4: Analysen
Nadja Stocker
Nadja Stocker - Redakteur
nadja.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »