Im Gespräch mit Christoph Fedl (SV Frannach)

03.12.2013

Interview3
Der Mittelfeldspieler der Frannacher stellte sich für ein kurzes Interview zur Verfügung!
Frannach's Christoph Fedl sprach mit fanreport.com über die abgelaufene Herbstsaison und wagte einen kurzen Hinblick auf die Rückrunde!

 
fanreport.com: Ihr habt nun nach der Hinrunde den dritten Platz belegt. Wie lautet Dein persöniches Resümee der heurigen Herbstsaison?

C. Fedl: "Ja alles in allem haben wir das Herbstziel mit den Top 3 und das Erreichen der dritten Steirercuprunde geschafft. Persönlich muss ich sagen, dass ich vom Abschneiden des Herbstes ein wenig enttäuscht bin, denn es war sehr viel mehr drinnen. Wir mussten dumme, unnötige Niederlagen einstecken und müssten vom Potenzial der Mannschaft her, eigentlich mehr Punkte am Konto haben."


fanreport.com: Was ist bei euch in der Hinrunde gut gelaufen und was hat eher weniger funktioniert?

C. Fedl: "Naja kurz gesagt: das Tore schießen ist uns leicht gefallen und das Tore verhindern hat eher weniger gut geklappt. Außerdem konnten wir auswärts nur selten punkten."

 
fanreport.com: Was war vor Beginn des heurigen Spieljahres euer Ziel?

C. Fedl: "Wie gesagt die Top 3 der Liga, jedoch ist das interne Ziel der Mannschaft natürlich der Meistertitel bzw. um es mit den Worten unseres Goalgetters Uros Veselic zu sagen: 'Wir gewinnen diese Liga fix!' "

 
fanreport.com: Wo siehst Du die Stärken in eurer Mannschaft? Was unterscheidet euch von den anderen Teams der Liga?

C. Fedl: "Die Stärke in unserer Mannschaft ist sicher unsere Offensive, wie auch der Zusammenheit. Den Unterschied zu den anderen Teams findet man in den einzelnen, speziellen Persönlichkeiten, über die unsere Mannschaft verfügt!"


fanreport.com: Was sind eure Ziele für die Rückrunde?

C. Fedl: "Unsere Ziele für die Rückrunde sind so viele Punkte wie möglich zu holen, unserem Publikum einen ansehnlichen Fußball zu bieten und mit einem Auge schielen wir natürlich noch nach Kirchberg."

 
fanreport.com: Wer sind Deine Favoriten in puncto Aufstiegskampf? Wie schätzt Du Kirchberg und Pircha ein?

C. Fedl: "Mein Topfavorit ist natürlich Kirchberg. Über ihnen wird im Frühjahr kein Weg vorbeiführen, aber wir werden vorerst auf uns selbst schauen."

 
fanreport.com: Gibt es schon Transfers? Habt ihr vor, euch zu verändern?

C. Fedl: "Meinen Infos zufolge gibt es noch keine fixen Abgänge oder Zugänge. Aber diesbezüglich werden wir, denke ich, keine großen Änderungen vornehmen. Wir haben ohnehin einen super Kader und ich hoffe, dass unsere Truppe 1 zu 1 die gleiche bleibt, um im Frühjahr gemeinsam angreifen zu können!"
 

fanreport.com: Wie hältst Du Dich in der Winterpause fit?

C. Fedl: "In der Winterpause wird mir schon nicht langweilig. Neben ein paar Laufeinheiten mit meinen Teamkollegen Seppi Graupp und Helli Geberle und meinem Sportstudium gibt es jedes Wochenende ein Hallenturnier, das wir natürlich nicht verpassen dürfen!"


Danke für's Gespräch!
Nadja Stocker
Nadja Stocker - Redakteur
nadja.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »