Interview mit Christoph Scherr

19.02.2015

181670-Mikrofon
Der Sektionsleiter des SV Frannach stand uns Rede und Antwort
Ihre Mannschaft liegt mit 18 Punkten auf den 7. Tabellenrang? Wie
zufrieden waren sie mit den Leistungen im Herbst?

Scherr: 
Mit dem Einsatz und Willen der Mannschaft kann man zufrieden sein, mit dem Tabellenplatz und der Punkteausbeute allerdings nicht. Unsere Mannschaft hat weit mehr Potential als der 7. Platz. Das es nicht wie gewünscht lief liegt einerseits an unnötig hergeschenkten Punkten, andererseits hatten wir viel Pech mit Ausfällen. Der Kader ist zwar ausreichend groß, aber gewisse Schlüsselspieler kann man trotzdem nicht so einfach ersetzen.

Wie wichtig ist eine gute Vorbereitung für die kommende Rückrunde? Wie ist die Mannschaft drauf?  

Scherr: 
Eine gute Vorbereitung ist immer wichtig. Durch die Verschiebungen im Herbst haben wir diesmal leider eine sehr kurze Vorbereitung. Noch dazu kam wie jedes Jahr genau zu Trainingsbeginn der Schnee. Die Vorbereitung läuft bis jetzt trotz der widrigen Bedingungen gut, alle Spieler ziehen voll mit. Leider gibt es trotzdem wieder Ausfälle, teils verletzungs-, teils beruflich bedingt, aber bis zum Meisterschaftsstart wird es schon klappen. Unser Trainer Gerald Tödtling macht ein abwechslungsreiches Programm und wir sind auf einem guten Weg.  

Welche Ziele setzt sich die Mannschaft für die Rückrunde?

Scherr: 
 Ziel ist so viele Punkte wie möglich zu machen, unser Potential abrufen und wieder nach vor zu kommen. An einem konkreten Tabellenplatz wollen wir das aber nicht festmachen.    

Wer wird sich den Meistertitel holen? Wer wird den Gang in die Gebietsliga antreten müssen?

Scherr: 
 Den Meister werden sich Feldbach und Ilz ausspielen. Beide haben sich nochmal verstärkt und es ist damit zu rechnen dass sie weiter voran marschieren werden.
Der Kampf gegen den Abstieg wird glaub ich bis zur letzten Runde spannend. Vor allem, da sich die hinten liegenden Mannschaften auch gut verstärkt haben. Einen Absteiger möchte ich aber aus Respekt den Konkurrenten gegenüber nicht namentlich benennen.

Wie sehen sie die Chancen der Nationalmannschaft sich für das Große Event, EM 2016 in Frankreich zu qualifizieren? Wie beurteilen sie die Arbeit von Marcel Koller?   

Scherr: 
Die Chancen stehen gut, es ist aber noch ein schwerer Weg da man die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten schon hatte und jetzt noch auswärts antreten muss. Man braucht auch etwas Glück dass alle Stammspieler fit bleiben. Die Arbeit Marcel Kollers ist hervorragend. Seit er beim Team ist, kann man endlich ein klares taktisches Konzept erkennen.    

Fanreport.com bedankt sich recht herzlich und wünscht dem SV Frannach alles gute für die Rückrunde. 
Semir Softic
Semir Softic - Redakteur
semir.softic@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »