Saisonanalyse - Teil 1

24.11.2014

9
In den kommenden Tagen blicken wir noch einmal auf die abgelaufene Herbstsaison zurück. Beginnen werden wir mit dem SV Hof, FC Gleisdorf 09 KM II und SV Sturm Klöch.
11teamsports Beat The ColdPlatz 14 - SV Hof  - (1/4/8)
Mit nur 7 Punkten aus 13 Runden schließt der SV Hof die Hinrunde als Tabellen-Schlusslicht ab. Lediglich 1 Sieg konnte man einfahren(2:1 gegen Klöch) dem stehen 4 Remis und 8 Niederlagen gegenüber. Zudem musste der SV Hof bereits 35 Gegentore hinnehmen was der schlechteste Wert aller Mannschaften ist. Allerdings hat das Team von Trainer Franz Maller alles in der eigenen Hand um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Mit dem Sieg gegen Klöch konnte man eine gebrauchte Herbstsaison immerhin positiv abschließen. Die Hofer können auch auf eine positive Vergangenheit zurückblicken. Auch letzte Saison war man nach dem Herbst Tabellenletzter und marschierte dann bis auf Platz 8 hinauf. 
vrsic
Top-Torjäger des SV Hof - Vrsic Domen
 

Bester Torschütze:  Domen Vrsic und Tadej Flisar  jeweils 4 Tore.


Platz 13 - FC Gleisdorf 09 KM II - (2/4/7)
Mit einer Blutjungen Mannschaft ist der FC Gleisdorf 09 in diese Saison gegangen. Sehr viele Spieler aus der letzt-Jährigen U17 wurden in das Team integriert somit war es für den ehemaligen Trainer von Gleisdorf (Josef Stachel) nicht immer leicht die richtige Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern zu finden. Trotz allem konnte man 10 Punkte einfahren und einen Sensationssieg gegen Frannach einfahren (4:0). Einen der schlechteren Tage erwischte die Junge Truppe in Feldbach als man mit 6:0 vom Platz gefegt wurde. Wenn man in der Unterliga bestehen will, wird allerdings eine Steigerung in der Rückrunde notwendig sein da man rechnen muss dass auch Hof sich nicht Kampflos geschlagen geben wird.

Bester Torschütze: Markus Promitzer  3 Tore


Platz 12 SV Union Sturm Klöch - (3/2/8 
Nachdem man sich das letzte Jahr gerade noch Retten konnte wurde der SV Sturm Klöch in dieser Saison von vielen Experten als sicherer Absteiger abgestempelt. Ganz anders kam es zu Beginn. Mit Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus Siebing (2:1), Paldau(1:0) und auch Sensationell in Bairisch Kölldorf (3:0) konnte Sturm Klöch nach 8 Runden den sicheren 7.Platz behaupten. Doch aus den restlichen 5 Spielen konnte die Truppe rund um Coach Schmerböck nur ein mageres Pünktchen erspielen und findet sich nach 13 Runden auf dem 12 Tabellenplatz wieder. Ob am Ende der Saison wieder das glücklichere Ende für die Mannschaft aus Klöch herausschauen wird, wird sich zeigen. Man darf aber davon ausgehen dass die Schmerböck-Mannen alles versuchen werden um den Abstieg zu verhindern.

Bester Torschütze: Michael Schaffer  7 Tore
Semir Softic
Semir Softic - Redakteur
semir.softic@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »