Team der Saison (Im Porträt)

23.06.2015

IMG_4514-2
Torwart

Christian Eder(SV ILZ): Die Entscheidung auf dieser Position hätte wohl kaum eindeutiger ausfallen können. Eder Christian vom SV Ilz war über die ganze Saison hinweg ein sicherer Rückhalt für sein Team. Zahlen sprechen für sich. In 25 Spielen ließ Eder nur 18 Gegentore zu. Zudem kommen zahlreiche Paraden die der Goalie zeigte welche für den SV Ilz Gold wert waren

Verteidigung

Marko Gasparic (TUS Paldau): Auch vom TUS Paldau schaffte es ein Spieler ins Team der Saison. Marko Gasparic bekannt für seine Zweikampfstärke und sein gutes Auge im Spielaufbau. Der Abwehrchef der Paldauer erzielte selbst 1 Saisontor und war auch einer der hauptverantwortlichen für den 4. Platz. 

Martin Kaindl (SV ILZ): Wie schon im Herbst steht der Kapitän des SV Ilz wieder im Team der Saison. Er ist wohl der wichtigste Mann in der Maier-Elf. Ob Offensiv oder Defensiv, Kaindl zeigte überall seine Qualitäten. Im Spielaufbau sehr stark, sehr gute Flanken und eine Wand in der Abwehr machen ihn für den SV Ilz unersetzlich. 

Stefan Pfeifer (SV Feldbach): Der Torgefährlichste Verteidiger in der Liga darf in diesem Team nicht fehlen. Mit 7 Saisontoren hat Pfeifer einen großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft. Obwohl er sich in der Rückrunde eine Verletzung zu zog, biss Pfeifer oft auf die Zähne und ließ seine Mannschaft nicht im Stich. Das macht ihn so wertvoll.

Mittelfeld

Daniel Loder (SV Pircha): 9 Saisontore zudem eine Reihe von Assists stehen dem Flügelflitzer des SV Pircha zu buche. Obwohl es im Herbst nicht so lief, war Loder einer der wenigen der annähernd an die Form der Vorsaison (2.Platz) anknüpfen konnte. In der Rückrunde lief es dann für sein Team und Ihn persönlich auch besser. Loder blühte auf und ist aufgrund seiner Technischen Fähigkeiten und seiner Schnelligkeit schwer berechenbar. Zudem ist er Eiskalt im Abschluss. Eine Bereicherung für jedes Team.  

Patrick Maier (SV Ilz): 2 Aufstiege Hintereinander sind schon eine Kunst. Diese hat Patrick Maier vom SV Ilz vollbracht. Vorrige Saison mit dem SV Krottendorf und heuer mit dem SV ILZ. Sein Erfolgsrezept liegt ganz klar in der Schnelligkeit. Maier ist im Spiel nach vorne kaum zu halten gewesen. Das Auge, Hammer-Schuss, sowie einen guten Körper, praktisch alle diese Fähigkeiten treffen auf Maier zu. 11 Saisontore für einen Zentralen Mittelfeldspieler ist auch ein Spitzenwert. 

Gregor Bokan (SV Deutsch Goritz): Der wohl beste Freistoss-Schütze der Liga darf in diesem Team nicht fehlen. Von 9 Saisontoren verwandelte Bokan 6 Freistösse direkt. Das ist ein Spitzenwert in der Liga. Zudem ist Bokan als "sechser" immer präsent und hilft seiner Mannschaft offensiv sowie auch Defensiv. Sein Magischer Fuß, bei ruhenden Bällen hat den SV Deutsch Goritz einige Punkte gegen den Abstieg beschert. 

Benedikt Hofmann Wellenhof (SV Frannach): Schnell,quirlig, Defensiv Stark, Offensiv wenig. Das sind die Eigenschaft von Wellenhof Benedikt. In dieser Liga gibt es nicht viele Spieler die so ein Laufpensum an den Tag legen können wie der Flügelspieler des SV Frannach.  Für sein Team war er unersetzlich und seine Leistungen werden mit dem Team der Saison belohnt. Am Ende reichte es für den SV Frannach sogar für Platz 3 in der Liga. Wellenhof erzielte dabei 7 Saisontore.

Sturm

Marco Luttenberger(USV Siebing): Eine überragende Rückrunde lieferte Trainersohn Luttenberger Marco. Der USV Siebing sicherte sich in der Rückrunden Wertung den 2. Tabellenplatz, Luttenberger leistete seinen Teil dazu bei. Durch seine Technischen Fähigkeiten bereitete er den gegnerischen Abwehrreihen sehr viele Probleme. Zudem ist er ein richtiger Goalgetter, der Eiskalt im Abschluss ist. 9 Saisontore und eine Reihe von Assists stehen auf seinen Konto.    

Luka Grgic (SV ILZ): Der wohl kompletteste Stürmer der Unterliga heisst Luka Grgic und kommt vom SV Ilz. Grgic legte bereits im Herbst, damals noch beim SV Waldbach eine Bomben Hinrude hin. Seit dem Frühjahr mischt der Kroate die Unterliga Süd auf. Wenn man sieht dass in seiner Visitenkarte Vereine wie Austria Klagenfurt stehen, darf einen so eine Leistung gar nicht wurden. Grgic war die Anspielstation in der Offensive, er hat bälle verarbeitet, gute dribblings gezeigt, aber am wichtigsten war seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor die ihn so wertvoll machte. In der ganzen Saison brachte es Grgic auf 20 Saisontore.

Ian Emersic(SV Feldbach): Der Bomber der Liga heisst Emersic Ian und kommt von SV Feldbach. Über die Qualitäten dieses Spielers darf man nicht streiten. 25 Saisontore sprechen eine deutliche Sprache. Emersic leistete zudem eine Reihe von Assists und war im Prinzip an jeder gefährlichen Aktion des SV Feldbach beteiligt. Mit seinem Tor im Relegations-Hinspiel sicherte Emersic seinem Team das Ticket für die Oberliga.

 



 

  

   
Semir Softic
Semir Softic - Redakteur
semir.softic@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »