Team des Herbst 2013 - Unterliga West

06.11.2013

teamderrunde3
Ein spannender Fußballherbst ist zu Ende. Viele Tore und zahlreiche starke Leistungen später präsentiert fanreport.com das Team des Herbstes der Unterliga West!
Tormann:
Christoph Kübek  (SU Rebenland): Der "Heimkehrer war maßgeblich am sensationellen Abschneiden seiner Mannschaft in dieser Saison beteiligt, nur 13 Gegentore zeugen von einer kompakten Defensive und einem sicheren Rückhalt im Tor des Aufsteigers!

Verteidigung:
christian-stibler-406118
Christian Stibler

Thomas Sackl (ASK Köflach): Der Abwehrchef des Herbstmeisters war gewohnt der sichere Rückhalt für das Offensivkonstrukt der Strafner Elf. Nur 7 Gegentore mussten die Weststeirer hinnehmen, ein Wert der für sich selbst spricht und die Kompaktheit klar aufzeigt!

Christian Stibler (SU Rebenland): Der junge Innenverteidiger der Rebenländer konnte auch eine Liga höher wieder einen tollen Schritt in seiner Entwicklung nehmen, neben dem erfahrenen und Landesligaerprobten Sebastian Zirngast, mausert er sich immer mehr zum heimlichen Abwehrchef des Aufsteigers und ist ein Garant für das kompakte Auftreten der Hintermannschaft! 

Thomas Jagonak (FC Gamlitz): Der Routinier ist auch in hohen Alter noch nicht müde und stellt seine Qualitäten Woche für Woche stark zur Schau! Als Kapitän und Führungsspieler schaffte er mit dem FC Gamlitz den Sprung auf den zweiten Platz und damit zum ersten Verfolger des ASK Köflach.  

Mittelfeld:
Simon Kramberger (FC Gamlitz): Der dynamische Stürmer (der auch für den GAK tätig war) ist der Fixpunkt im Angriffspiel der Südsteirer. Mit seiner Schnelligkeit und Übersicht ist er für jeden Gegner schwer zu verteidigen. Die Gamlitzer erzielten kaum ein Tor an dem der wenige Legionär nicht seine Füße im Spiel hatte!
maschutznig
Dominik Maschutznig

Gorazd Gorinsek (AC Linden Leibnitz): Als der pfeilschnelle Legionär im Sommer vom FC Großklein zum AC Linden stieß war vielen sofort klar das den Leibnitzern hier ein Glücksgriff gelungen ist. Bereits am Aufstieg der Großkleiner war der Außenspieler maßgeblich beteiligt und auch dem Spiel der Leibnitzer konnte er in einigen Partien seinen Stempel aufdrücken!

Michael Knauder (SV Lannach): Der zentrale Mittelfeldspieler der Lannacher erweist sich durchaus als wichtige Säule im Spiel seiner Mannschaft. Mit 5 Treffern ist er zudem der torgefährlichste Mann des SV Lannach und auch ansonsten lieferte er immer wieder starke Leistungen ab! Umso erfreulicher ob des eingeschlagenen "Lannacher Weges", Knauder von einem Verbleib überzeugt zu haben!
 
Dominik Maschutznig (ASK Köflach): Der Neuzugang aus Voitsberg hat voll eingeschlagen, mit seinem laufintensiven Spiel kann er immer wieder für Gefahr sorgen und mit 6 Treffern zudem eine respektable Quote vorweisen! Als Gefahrenherd über die Seite ist er ein wesentlicher Bestandteil im Spiel der Weststeirer! 


Angriff:
kramberger_simon
Simon Kramberger

Kristjan Kraus (TUS St. Veit am Vogau): Als Glücksgriff stellte sich der Legionär, der mit dem ehemaligen GAK Spieler Ales Ceh verwandt ist, heraus! Mit 14 Toren führt er die Torschützenliste der Unterliga West an und darf damit nicht in unserer Auflistung fehlen! Mit Gerhard Pusnik  bildet er zudem ein kongeniales Sturmduo!

Goran Proykov (SVL Flavia Solva): Der überragende Spieler des SVL Flavia Solva ist mit Goran Proykov rasch gefunden! Über die Hälfte der erzielten Tore der Römer konnte der wendige Bulgare erzielen! Damit ist er quasi die Lebensversicherung im Spiel der Flavianer, dennoch konnte auch er nichts an der mageren Ausbeute des Herbstes ändern, ob der Mann für die Flavia zu halten sein wird?

Robert Winterleitner (Atus Bärnbach): Was Proykov für den SVL Flavia Solva ist das ist Robert Winterleitner für den Atus Bärnbach. Der Stürmer ist der Fixpunkt im Offensivspiel der Bärnbacher und zeigt sich fast für die Hälfte der Tore der Bärnbacher verantwortlich! Vorallem zum Ende des Herbstes konnte der Atus Bärnbach zulegen und Winterleitner wichtige Tore für seine Mannschaft verbuchen! 
 


Ersatzbank:
Philipp Fraiss (ASK Köflach) 
Werbung
 
Martin Schantl (TUS St. Veit am Vogau)

Stefan Poschauko (SU Rebenland)         

Luka Pekez (FC Gamlitz)

Wolfgang Zürngast (USV Gabersdorf)
David Fleith
David Fleith - Redakteur
david.fleith@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »