72 Spiele-Sperre für Nachwuchskicker!

24.03.2017

Rote Karte
Der Vorarlberger Fußballverband verhängt eine ordentliche Strafe.
11teamsports Beat The Cold
Bei einem Hallenturnier im Vorarlbergischen Lochau kam es Mitte Februar zu einem Eklat. Ein Nachwuchskicker der U16 schlug bei einem Jugendhallenturnier mit einem rüden Foul über die Stränge und wurde daraufhin mit einer Zwei-Minuten-Strafe des Feldes verwiesen. Unmittelbar nach der Entscheidung des Referees folgten wüste Beschimpfungen. Die Folge: Rote Karte und Turnierausschluss. Für den Augeschlossenen war die Sache aber lange noch nicht beendet - er ging auf den Spielleiter los und schlug ihm von vorne mit beiden Händen ins Gesicht. Daraufhin wurde der Unruhestifter aus der Halle entfernt und das Turnier ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt.

STRUMA GREIFT HART DURCH
Der Straf- Kontroll- und Meldeausschuss (STRUMA) des Vorarlberger Fußballverbandes nahm sich diesem Fall an und traf am vergangenen Mittwoch eine Entscheidung. Dem Nachwuchskicker wurde eine gehörige Denkpause in Form einer 72-Spiele-Sperre verhängt.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »