Der Grazer Turniersieger steht fest!

23.12.2012

Sieger MB Brico Euro Colic
15 Mannschaften spielten, kämpften und rackerten sich in Graz um den Turniersieg und die damit verbundene Qualifikation für das große Finalturnier des fanreport.com Hallenmasters in St. Pölten.
In der Sportunion Halle in Graz konnte schon beim Vormittagsturnier einigen starken Mannschaften auf die Beine geschaut werden. In zwei Gruppen stritten sich die Schlümpfe Leoben, Tak Tak, FC Hammateure, MB Putze GmbH, Walters Fotoparadies, Cafe Irena und 1. FC Wayne um den Aufstieg in die K.O.-Phase. Stefan Pfleger vom Team Tak Tak schied leider schon im ersten Auftritt auf dem Parkett verletzt aus - er knöchelte um und konnte nicht weitermachen. Gute Besserung an dieser Stelle!
Gruppensieger der Gruppe A wurden die Schlümpfe Leoben vor Tak Tak, in Gruppe B setzte sich MB Putze GmbH vor Cafe Irena durch. MB Putze mit Spielern wie Thals Vahid Moussawi, Kumbergs Julian Hötzl oder Eggendorfs Bastian Haas kristallisierte sich schnell als heißer Kandidat heraus und stieg souverän ins Vormittagsfinale auf. Der Finalgegner hieß Cafe Irena - Dominik Kern, Emanuel Weleba, Dirk Klinser und Co bekamen also die Chance, sich für die 1:2-Niederlage aus der Gruppenphase gegen MB Putze zu revanchieren. Nach zwölf Minuten stand es 2:2 und die Partie ging in die Verlängerung. Jede Minute musste nun ein Spieler vom Feld und nachdem es nur noch zwei gegen zwei ging, gelang Cafe Irena der alles entscheidende Treffer zum Sieg. Cafe Irena stand somit als Gewinner des Vormittagsturniers im Tagesfinale.

Tifosi Rosso Bianco
Keine Punkte aber beste Laune: die Tifosi Rosso Bianco
Den zweiten Tagesfinalist ermittelte das Nachmittagsturnier. Das Niveau des gebotenen Bandenzaubers steigerte sich ob Namen wie Bojan Krpic, Dominik Mild, Sebastian Pieber, Kushtrim Sahiti, Michael Kohlbacher oder Domenic Letzer noch einmal und die Zuschauer konnten sich in guten Partien über einige sehenswerte Treffer freuen. In Gruppe C setzte sich NBK Graz vor Ollis All Star Team durch - für Die Kickers und Tifosi Rosso Bianco war nach den Gruppenspielen Schluss. Die Tifosi Rossi Bianco verzichteten in ihrem Kader übrigens komplett auf Vereinsspieler. Die leidgeprüften GAK-Anhänger ließen sich die Stimmung aber trotz des punktelosen Abschneidens nicht verhageln und sorgten noch für gute Stimmung.

In Gruppe D wurde MB Brico Euro Colic ohne Punkteverlust Gruppensieger, als Zweiter stieg FC Passelona in die KO-Phase auf. Für den FC Biertrinker und Team West United war somit Endstation. Auch die zweite punktelose Mannschaft des Turniers machte aus der Not eine Tugend und feierte dennoch den gelungenen Fußballnachmittag. So kurz vor Weihnachten dachten die Jungs vom Team West United auch noch an den guten Zweck: Sie kauften kurzerhand den großen Advenstkranz aus dem Foyer der Halle und vereinbarten, dass die dafür bezahlten 150 Euro gespendet werden.

Finalpaarung
Die beiden Finalisten: Cafe Irena und MB Brico Euro Colic
Währenddessen schossen sich FC Passelona und MB Brico Euro Colic ins Finale des Nachmittagsturniers. Hier untermauerte MB Brico seine Favoritenstellung und setzte sich letztlich souverän mit 3:1 durch. Damit stand die Finalpaarung des Grazer Turniers fest: Vormittagssieger Cafe Irena traf auf Nachmittagssieger MB Brico Euro Colic. Obwohl das Finale für MB Brico bereits das dritte Spiel direkt hitereinander war, konnten es die Kicker in den magentafarbenen Trikots kaum erwarten, anzukicken. Nach zwölf Finalmiuten standen die Kicker von MB Brico dann auch als Turniersieger fest. Cafe Irena musste sich nach dem 0:3 mit dem zweiten Platz begnügen.

Der Kader von MB Brico Euro Colic: Tomislav Lipovac, Dario Babic, Aladin Hozanovic, Sergio Krpic, Adin Hodzic, Bojan Krpic, Emir Drino, Mihajlo Zeljkovic und Arnel Peric.

Der Weg zum Titel:
Gruppe D: 2:0 gegen FC Passelona, 1:0 gegen FC Biertrinker, 4:3 gegen Team West United
Viertelfinale: 3:2 gegen Ollis All Stars
Halbfinale: 3:1 gegen FC Passelona
Finale: 3:0 gegen Cafe Irena

Für die Siegermannschaft bedeutet der Sieg das Ticket für das Finalturnier am 13. Jänner in St. Pölten. Wir gratulieren!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Schiedsrichter Kurt Duschek und Manfred Paul für die Spielleitung!
[Zu den Fotos vom Hallenturnier in Graz]
[Alle Infos zum großen Finalturnier findest du hier]
Andreas Baumann
Andreas Baumann - Administrator
andreas.baumann@sportkabine.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »