Erstmals eine Frau im Heiligenkreuz-Vorstand

03.03.2020

Heiligenkreuz Vorstand Fotocredit: David Hirschmann/SV TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen
Bei der Generalversammlung des TUS Heiligenkreuz wurde Georg Obendrauf als Obmann bestätigt. Erstmals sitzt eine Frau im Vorstand.
11teamsports Aktion
Die alle vier Jahre stattfindende Generalversammlung des TUS Heiligenkreuz ging beim Heurigen „Lipizzaner Franz’l“ über die Bühne. Eingeladen waren alle stimmberechtigten Mitglieder des Stiefingtaler Fußball-Landesligisten. Gespannt lauschten die Anwesenden den Ausführungen von Präsident, Obmann, Kassier, Rechnungsprüfer, Bürgermeister und Sportlicher Leitung.

Höhepunkt des Abends war die Neuwahl des Vorstands. Überraschungen blieben dabei aus. So führt Georg Obendrauf den TUS Heiligenkreuz auch in den kommenden vier Jahren als Obmann weiter an. Interimistisch hatte er das Amt bereits vor einem Jahr übernommen. Vorgänger Gerhard Kölldorfer wurde einstimmig zum Ehrenobmann des Vereins ernannt.

Sechs Personen sind neu im Vorstandsteam: Neben Horst Pfeifer, Herbert Kurzmann, Christoph Schlager, Andreas Schubitz und David Hirschmann wurde mit Sarah Klammer erstmals in der knapp 73-jährigen Geschichte des Heiligenkreuzer Fußballvereins auch eine Dame in den Vorstand gewählt. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein bei einer guten Jause.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »