FAC mit Heimauftakt gegen KSV

01.08.2018

Lubega FAC Fotocredit: Red Bull GEPA
Der Floridsdorfer AC empfängt zur Heimpremiere den KSV 1919.
11teamsportsIn zwei Tagen steigt mit der Partie der Blau-Weißen gegen den KSV 1919 auch das erste Heimspiel der Saison 2018/19 am FAC-Platz in Floridsdorf. Nach dem erfolgreichen Liga-Auftakt in Amstetten wollen die Wiener gegen Kapfenberg nachlegen.

Der 4:3-Auswärtssieg des FAC beim SKU Amstetten in der Auftaktrunde der neuen 2. Liga war auch ein Historischer: Denn seit der FAC Wien in der zweithöchsten Spielklasse spielt, ist den Wienern am ersten Spieltag noch nie ein Sieg gelungen. Einzig zum Auftakt der Saison 2014/15 holten die Floridsdorfer ein 0:0-Remis beim SC Austria Lustenau. Diese kleine Erfolgsgeschichte soll auch am kommenden Freitag beim Heimauftakt zur Saison 2018/19 fortgesetzt werden, wenngleich FAC-Coach Oliver Oberhammer vor den Steirern warnt: „Mit Kapfenberg wartet ein aggressiver, junger und laufstarker Gegner auf uns, der sein erstes Match klar gewonnen hat. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns, aber wir bereiten uns gewissenhaft auf die Partie am Freitag vor!“

In der vergangenen Saison konnten die Kapfenberger drei von vier Partien gegen die Floridsdorfer für sich entscheiden. Einzig beim letzten Aufeinandertreffen im Mai sicherte sich der FAC mit einem Last-Minute-Treffer ein 3:3-Remis in Kapfenberg. Für den ersten Sieg gegen das Team von Trainer Kurt Russ seit Mai 2017 soll auch der Heimvorteil sorgen: „Dass wir nun nach zwei Auswärtsspielen im Pokal und der Meisterschaft endlich daheim vor unserem Publikum spielen, ist eine extra Motivation für das Team. Wir hoffen auf eine ähnliche Kulisse, wie beim letzten Heimmatch im Mai gegen Linz!“ In der 35. Runde der vergangenen Saison erkämpften sich die Floridsdorfer vor rund 1000 Zusehern mit einem spektakulären 5:0-Heimsieg den 9. Platz von Blau-Weiß Linz.
 
PA FAC 

Johannes Posani
Johannes Posani - Chefredakteur
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Bis zu 50% Rabatt bei 11teamsports auf die Topseller des Monats! »
Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »