FAC zu Gast in Kapfenberg

17.05.2018

Fraisl FAC Fotocredit: Red Bull GEPA
Die Wiener wollen die rote Laterne an Blau-Weiß Linz übergeben!
11teamsports Beat The Coldam Freitag gastiert der FAC im Rahmen der 34. Runde der Sky Go Erste Liga beim Kapfenberger SV. Die Partie bei den Steirern ist das vorletzte Auswärtsmatch für den FAC Wien in dieser Saison.   

0:3, 1:4, 0:1. In der bisherigen Saison setzte es für den FAC drei Niederlagen gegen die Kapfenberger. Mit dem 3:2-Sieg gegen den FC Liefering aus der vergangenen Runde im Rücken will der FAC Wien im letzten Duell mit dem KSV einen wichtigen Dreier einfahren. Mario Handl sieht vor allem das gemeinsame Saisonziel als große Motivation: "Der Sieg gegen Liefering war natürlich wichtig, nicht nur weil es der erste Sieg war, sondern weil wir dadurch noch immer die Chance auf Platz neun haben. Das ist nach wie vor unser großes Ziel, denn mit den wenigen verbleibenden Spielen können wir die gesamte Saison wettmachen."
 
Mit einem Sieg in der Steiermark hat die Elf von Mario Handl zum ersten Mal seit Ende März wieder einmal die Chance, auf den angestrebten neunten Platz zu gelangen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Blau Weiß Linz zwei Punkte, das letzte Duell mit den Oberösterreichern steigt bereits am kommenden Montag. Für Mario Handl sind die beiden kommenden Spiele in Kapfenberg und gegen Linz entscheidend: "Sowohl Kapfenberg als auch Linz haben wir in dieser Saison noch nicht geschlagen. Das wollen wir ändern. Unser Ziel ist es, unsere ganze Kraft in die verbleibenden Partien zu legen!"

Für die Gastgeber, die die Zulassung für die 2. Liga nun in zweiter Instanz erhalten haben, geht es sportlich um nicht mehr viel. Ein Punkt gegen den FAC reicht den Steirern, um Platz 8 zu fixieren. Der siebtplatzierte Wattens ist mit drei Punkten Vorsprung noch in Reichweite. KSV-Trainer Stefan Rapp muss am Freitag jedoch auf seinen Stürmer Rangel verzichten, der eine Gelbsperre absitzt. Ebenfalls gelbgesperrt in FAC-Verteidiger Stefan Umjenovic. Zudem muss Mario Handl auf Albin Gashi verzichten, der erst in der kommenden Woche in das Mannschaftstraining einsteigen wird. Ein Einsatz von Robert Völkl und Stefan Bergmeister ist noch offen. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Alan Kijas, der in dieser Saison bisher drei Spiele des FAC geleitet hat. Ein gutes Omen, denn keine der drei Partien hat der FAC verloren (1:0-Sieg gegen Wattens, 1:1-Remis in Ried, 0:0-Remis gegen Wattens).


Quelle: PA FAC
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »