FIFA 19: Das alles ist neu

14.08.2018

ROnaldo Fotocredit: EA Sports
Ende September erscheint die bereits 25. Auflage offiziell am Markt.
11teamsports Beat The Cold
Am 28. September 2018 ist es so weit: Mit FIFA 19 bringt EA Sports den nächsten Ableger der beliebtesten Fußballsimulation weltweit auf den Markt! Während es in den Vorjahren nur zu überschaubaren Verbesserungen der Grafiken plus zuletzt der Integration des WM Modus kam, unterzog man die 25. Auflage einer Generalüberholung. Wir haben für euch die interessantesten Neuerungen zusammengefasst.

FÜNF NEUE MODI
Fans des internationalen Fußballs kommen im neuen FIFA 19 definitiv auf ihre Kosten. Denn: Die Zusammenarbeit der UEFA mit Konami, Publisher von FIFA-Konkurrent Pro Evolution Soccer, endet! So wird es nach vielen Jahren wieder einen seperaten Champions- und Europa-League-Modus sowie fünf weitere, neue Modi geben. Hier der Überblick:

SURVIVAL
In dem sowohl off- als auch offline spielbaren Modus stehen sich zu Beginn jeweils elf Spieler gegenüber. Wie aus diversen Hallenturnieren bekannt, muss für jedes erzielte Tor ein Spieler der treffenden Mannschaft den Platz verlassen. Dies bringt einen gewissen Ausgleich und somit Spannung mit sich.

NO RULES
Im neuen "No Rules"-Modus ist so gut wie alles erlaubt. Fouls werden in dieser Spielvariante genauso wenig geahndet wie Abseits - auch gelbe und rote Karten gibt es nicht.

LONG RANGE
Im Long-Range-Modus kommt etwas Basketball-Flair ins Fußball-Game. So zählen Tore von innerhalb des Strafraums ganz normal, wer von außerhalb der Box trifft, bekommt distanzabhängig mehr Punkte.

HEADERS & VOLLEYS
Im selbsterklärenden "Headers & Volley"-Modus zählen nur Kopfbälle und Volleyschüsse als Tore.

FIRST TO
Zu guter Letzt: Im "First to"-Modus legt man die entscheidende Komponente zum Erfolg individuell fest (Golden Goal, wer zuerst drei Treffer hat, etc.).

GAMEPLAY

Auch in Sachen Spielerlebnis ist man bei EA Sports ständig auf der Suche nach Verbesserungen. So soll für FIFA 19 an den Ballannahmen, den individuellen Bewegungen der Akteure, am Abschlusstiming sowie an der künstlichen Intelligenz der Mitspieler gearbeitet worden sein. Zudem sollen in Sachen taktische Einstellungen vor Spielbeginn mehr Möglichkeiten als je zuvor zur Verfügung stehen. Wie genau EA dies umsetzt, wird sich in der Demo, die in der Regel zwei bis drei Wochen vor dem offizielle Release downloadbar ist, zeigen.

ULTIMATE TEAM

Auch im beliebtesten Spielmodus, dem FIFA Ultimate Team, kommt es in Sachen Packs zu einer Neuerung. Spielern, die Eigengeld in den Modus investieren, um teure Spieler via Packs zu ergattern, soll künftig unter die Arme gegriffen werden. "In Ultimate Team wird man künftig wissen, was man bekommt, wenn man ein Pack kauft. Man bekommt eine bestimmte Anzahl an garantierten Objekten. Außerdem werden wir 'Pack-Offenlegungen' anbieten, die die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Objekte anzeigen. [...] So hat man zumindest einen Überblick darüber, wie hoch die Chance ist, die Karte X,Y oder Z zu ziehen", ließ Vize-Präsident und COO von EA Sports, Daryl Hol, bereits wissen.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »