GAK verliert zum Auftakt

29.07.2019

GAK Fotocredit: Red Bull GEPA
Zweitliga-Aufsteiger GAK unterliegt beim Floridsdorfer AC. Ein schweres Foul sorgt für Diskussionsstoff.
11teamsports Beat The Cold
Einmal jubelten die Rotjacken aus Graz am Sonntag in Wien-Floridsdorf: Marco Gantschnig hatte den Ball über die Linie bugsiert, der Unparteiische gab den Treffer aufgrund eines vorangegangenen Fouls an FAC-Keeper Belmin Jenciragic aber nicht.

Davor hatte Elias Felber die Wiener gegen den Aufsteiger nach Ecke in Front gebracht, in der Nachspielzeit traf Routinier Marco Sahanek zum 2:0. Sahanek hatte zuvor für Aufregung gesorgt, als er seinen Gegenspieler Thomas Zündel an der Mittellinie brutal umgrätschte, dafür aber nur Gelb sah. Der Übeltäter selbst gab sich im Interview hinterher einsichtig und empfand die Gelbe Karte für sein Einsteigen ebenso als für zu milde.

Am Ende feierte der FAC einen Heimerfolg zum Saisonauftakt, der Aufsteiger aus Graz stand mit leeren Händen da. „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt“, wird GAK-Kapitän Marco Perchtold von der Kleinen Zeitung nach dem Spiel zitiert. Die nächste Möglichkeit für den ersten Punktgewinn bietet sich den Grazern am Freitag. Dann geht es im ersten Heimspiel der Saison gegen Blau-Weiß Linz.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »