Größte Erfolg der Vereinsgeschichte naht

22.05.2017

1469854375017_orig
Drei Punkte trennen Bad Gleichenberg von der Sensation.
11teamsports Beat The ColdNach nur zwei Jahren Landesliga-Luft darf Bad Gleichenberg die Fühler in Richtung Meisterschale ausstrecken! Am Freitag feierte die Kaufmann-Elf gegen Zeltweg den 21. Sieg im 27. Spiel und ist somit nur noch drei Punkte von der Sensation entfernt. Der Aufstieg in die Regionalliga? Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte!

KAUFMANN UND WENDLER EBNEN DEN WEG
Mit 78 (!) Treffern in 27 Spielen stellt Bad Gleichenberg die mit Abstand beste Offensive der Landesliga, mit lediglich 25 Gegentreffern die stabilste Abwehr unter allen 16 Mannschaften. Der Erfolg also weder ein Zufall, noch ein 'Versagen' der Konkurrenz. Trotz eines starken Kollektivs hebt Sportchef Johann Hochleitner gegenüber der Kronen Zeitung zwei Spieler besonders hervor. "Diese beiden sind mit Sicherheit der ausschlaggebende Grund für unsere tolle Saison." Die Rede ist von Ex-Sturm Profi Leonhard Kaufmann und Philipp Wendler - beide sind für insgesamt 41 Saisontreffer verantwortlich und bilden somit das torgefährlichste Duo der Liga.

DIE SCHATTENSEITEN EINES MÖGLICHEN AUFSTIEGS
So groß die Freude über den sportlichen Erfolg, so schwierig auch seine Mitbringsel. Heißt: Bei einem Aufstieg in die Regionalliga fallen mit den Derbys gegen St. Anna und Gnas wichtige Einnahmequellen weg. Umstände, die für die TuS Bad Gleichenberg aber verkraftbar sind. "Organisatorisches müssen wir zum Glück nicht viel erledigen, das Stadion ist abgenommen und auch beim Budget haut alles hin“, so Hochleitner gegenüber der Krone. Nicht nur der Aufstieg, auch die Bildung einer zweiten Mannschaft ist nun in Planung. "Die Jungen sollen dort Spielpraxis sammeln und in vier bis fünf Jahren ist dann die Unterliga das Ziel."

Eines steht noch fest: Jubeln können die Jungs! Ob es bald 'Meisterschale, Meisterschale, hey, hey!' anstatt 'Mannerschnitte, Mannerschnitte, hey, hey!' heißt, werden die kommenden drei Spiele gegen die direkten Verfolger aus St. Anna, Voitsberg und und Mettersdorf zeigen!
 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »