Offiziell: Stankovic wechselt nach Indien

17.01.2018

Ried - SKN  7
Marko Stankovic zieht es ins Land der Gewürze.
11teamsports Beat The ColdNach nur einem halben Jahr verlässt Marko Stankovic die SV Ried in Richtung Indien, wo er sich ab sofort für Pune City aus der Indian Super League die Schuhe schnürt. "Ich muss mich bei Ried bedanken – für eines der schönsten Halbjahre in meiner Karriere und dafür, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben", erzählt der 31-Jährige gegenüber Laola1.

Wie es zu diesem Schritt kam? "Ich werde in einem Monat 32 Jahre alt. Die Chance, noch einmal etwas richtig Spannendes zu erleben, das mir keiner nehmen kann, wollte ich wahrnehmen. Es gibt Fleckerl auf der Welt, die spannend sind, wo man aber so nie hinkommt. Als Fußballer führt es dich dann dorthin", führt er weiter aus.

Zudem trifft Stankovic in Indien mit Mischa Petrovic auf ein altbekanntes Gesicht aus der heimischen Bundesliga. "Das war einer der ausschlaggebenden Gründe, dass das alles zustande gekommen ist. Er hat mir vorgeschwärmt darüber, wie sich der Verein um die Spieler kümmert. Und von der professionellen Entwicklung der Liga. Ich habe mir auch schon das eine oder andere Spiel angesehen, nachdem ich vom Interesse gehört habe. Über das Niveau muss ich mir aber erst ein Bild machen, das ist vom Fernseher aus schwer zu beurteilen."

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »