Packender Auftakt in der Landesliga!

12.03.2018

GAK Fotocredit: Michael Hierzmann
Ein Spieltag der Neuzugänge und Überraschungen.
SportkabineEndlich war es so weit: Der Wettergott hatte wieder Bock auf Fußball! So durften am vergangenen Wochenende die ersten zehn Landesligisten aus ihren Startlöchern - einzig das Duell zwischen Leoben und Gnas wurde witterungsbedingt auf Dienstag verlegt.

Für Schlusslicht Pöllau ertönte der Anpfiff zur Rückrunde bereits am Freitag, wo man mit Lebring eine Truppe aus dem Tabellen-Mittelfeld empfing - und prompt überraschte! Während Winter-Neuzugang Heiko Rieger in Minute 14 die 1:0-Führung herstellte, wusste Zan Horvat - ebenfalls im Winter hinzugestoßen - in Minute 92 den Deckel draufzumachen! Ein 2:0-Sieg, der Pöllau Hoffnung gibt und dem Abstiegskampf zugleich Würze verleiht. Zeitgleich zum Pöllau-Sieg überraschte auch der SC Bruck/Mur, der Vize-Herbstmeister Fürstenfeld drei Punkte abknüpfte. Nach einem 1:1-Pausenstand brachte Oliver Wohlmuth den vermeintlichen Underdog in Front (78.), ehe Mark Riegel kurz vor Schluss (86.) den Deckel drauf machte.

SAMSTAG-SPIELE
"David gegen Goliath" hieß es am Samstag beim Tabellenfünfzehnten Trofaiach, der Tabellenführer St. Anna empfing. Erst ein Treffer in Minute 90 durch Marko Guja sorgte für die Erlösung des Winterkönigs, zuvor trafen Marko Guja (34.) und Trofaiachs Lukas Bracun (43.). Zu einer weiteren Überraschung kam es bei den Kapfenberger Amateuren, die Bad Radkersburg zum Tanz baten. Die im Winter prominent verstärkte Haas-Elf lief bereits nach elf Minuten einem 0:2-Rückstand hinterher, Paier (10.) und Weinberger (11.) jubelten. Der Anschlusstreffer in Minute 63 durch Mitja Flisar kam zu spät, Radkersburg lässt somit bereits zum Auftakt Punkte liegen. Abgeschlossen wurde der Spieltag beim GAK, zu Gast war der Tabellenelfte aus Liezen. Rückkehrer Alexander Rother feierte dabei ein Comeback nach Maß und erzielte in Minute zehn den einzigen aber entscheidenden Treffer - 1:0-Heimsieg!

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »