Russ heuert in der Bundesliga an

13.07.2020

Kurt Russ Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Paukenschlag beim KSV 1919: Der Chefcoach wechselt ins Oberhaus.
11teamsports Beat The Cold
Kurt Russ bricht per sofort seine Zelte in Kapfenberg ab. Der 55-Jährige verlängert seinen Vertrag beim Zweitligisten nicht und wechselt zum TSV Hartberg, wo er künftig Teil des Trainerteams sein wird. Der bisherige Co-Trainer der Falken, Vlado Petrovic, betreut den Zweitligisten bis Saisonende.

Seit 2008 war Russ beim KSV 1919 engagiert. Die Zeit in der Obersteiermark wurde nur durch die zweijährige Co-Trainer-Tätigkeit beim SV Mattersburg unterbrochen.

Hartbergs Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr: "Es war uns ein großes Anliegen Kurt Russ für das Hartberger Trainerteam zu gewinnen. Kurt hat seine Qualität in der Vergangenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er kann sehr gut mit jungen, aber auch mit gestandenen Spielern arbeiten. Seine menschlichen und fachlichen Qualitäten passen ideal zum TSV Hartberg. Wir sind überzeugt, dass Kurt Russ unser Trainerteam optimal ergänzt."

Kurt Russ: "Die Aufgabe im Trainerteam des TSV Hartberg zu arbeiten ist extrem spannend. Ich bin hochmotiviert und möchte Teil des Erfolgs in Hartberg werden. Aus diesem Grund ist mein Wechsel von der Ober- in die Oststeiermark zum TSV die logische Folge." Natürlich gehe er mit viel Wehmut aus Kapfenberg, wird der 55-Jährige vom Zweitligisten zitiert.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »