Stars von Sturm und GAK spielen für den guten Zweck!

16.10.2014

SVE Benefizspiel
Marcel kam als Frühchen 14 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin auf die Welt. Er ist körperlich entwicklungsverzögert und hat eine spastische Hemiparese links. Nun spielen mit Haas, Sabitzer, Reinmayr, Almer uvm. die ehemaligen Stars von Sturm und GAK für den guten Zweck, um Marcel die Zukunft zu erleichtern.
"Marcel ist 6 Jahre alt und geht noch in den Kindergarten. Er ist begeisterter Fußballfan, kennt fast alle aktuellen Bundesligaspieler. Er wünscht sich natürlich auch mal richtig gut Fußballspielen zu können. Marcel ist allgemein sehr sportbegeistert, jetzt ist es Fußball, im Winter dann Schifahren und Schispringen. Als Marcel das erste Mal von der Therapie aus Wien nach Hause kam, hat er gesagt: "Papa, ich kann jetzt richtig Fußball spielen". Er hat durch die Therapie in Wien gehen gelernt und es geschafft einen Ball zu schießen ohne umzufallen.
 
Schon vor der Therapie in Wien konnte er an der Hand gehen und ein paar Schritte auch allein. Nach jedem Aufenthalt in Wien - er war bis jetzt schon 4 mal dort - geht es noch besser. Mittlerweile kann er auch schon im Freien gehen. Er schafft auch schon weitere Strecken. Und das Schönste für ihn, er kann endlich in der Wiese Fußball spielen.
 
Einige Ärzte waren vor 2 Jahren noch davon überzeugt, dass Marcel nie ohne Hilfsmittel gehen wird können. Die Eltern und Ärzte sind inzwischen total zuversichtlich, dass Marcel durch die Therapie in Wien seinen Rollstuhl bald gar nicht mehr brauchen wird. Die Therapie ist im Zentrum Kinesis in Bisamberg und heißt Thera Suit. Bei dieser Therapie geht es hauptsächlich um Muskelaufbau und Korrektur von Fußfehlstellungen.
 
Ein Therapieaufenthalt dauert 2 oder 3 Wochen.
Kosten Therapie: 2.250,00 Euro + ca. 1.200 Euro für die Unterkunft in Wien.
 
Liebe Fußballfreunde aus Eggersdorf und Umgebung, kommt und unterstützt mit euren Besuch beim Legendenspiel den Therapieaufenthalt von Marcel den Eltern zu erleichtern."

Der SV Eggersdorf freut sich auf zahlreichen Besuch!
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »