'Students Go West": Folge Zlatan in die USA

10.04.2018

Flyer_ONLINE Kopie Fotocredit: Michael Chudik
Fußballspielen wie Zlatan Ibrahimovic in den USA? Ein österreichisches Unternehmen vergibt nun College-Stipendien für die USA.
11teamsports Beat The Cold
David Beckham und Steven Gerrard schnürten ihre Fußballschuhe in den USA, aktuell ist Zlatan Ibrahimović Europas heißester Export in der US-amerikanische MLS. Wer es dem Schweden gleichtun möchte und in den Vereinigsten Staaten seine Fußballschuhe schnüren möchte, der kann sich nun an das österreichische Unternehmen "Students Go West" wenden. DIeses vergibt Stipendien für die USA.

Gegründet wurde "Students Go" West von zwei Amateurkickern, die diese Erfahrung selbst gemacht haben.
Christian Szalay und Fabio Rumpler. Szalay durchlief die Jugendakademie der Wiener Austria und ging nach dem Bachelor für sein Masterstudium nach North Carolina an die Wingate University, wo er im Fußball die nationale Mesiterschaft gewann. Mittlerweile kickt er wieder in Österreich in Rohrendorf.

Rumpler stammt aus der Jugendakademie der Admira und erhielt nach seiner Zeit bei den Admira Juniors keinen Profivertrag. Also ging er in die USA, wo er für die Creighton University gespielt hat, die zum damaligen Zeitpunkt als die beste Uni-Mannschaft im Männerfußball galt. Im Durchschnitt kickte er vor 3500 Zuschauern. Mittlerweile ist Rumpler ebenfalls wieder zurück in Österreich und spielt bei Mannsdorf.
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »