Vom Amateurkicker zum Designer

27.05.2015

header_simsis_crew
Ex-Kicker sucht die schönsten Frauen des Landes für seine Kollektionen.
Der Oberösterreicher Daniel Simader tauschte die Mannschaftskollegen gegen hübsche Frauen ein. Der Designer sucht die schönsten Frau in Österreich für seine Kollektionen. Wie er das macht und warum eigentlich, erzählt er im fanreport.com Interview.

fanreport.com:
Du warst früher auch begeisterter Amateurfußballer im schönen Oberösterreich. Bei welchem Verein warst du aktiv, bevor der ganze „Circus“ angefangen hat und was war dein größter Erfolg als aktiver Kicker?

Daniel Simader: In Walding, Urfahr-Umgebung, aber meistens spielte ich "keine Rolle" (lacht). Ich fing erst mit 25 Jahren nach 10-jähriger Pause wieder an und wurde meistens als Stürmer bei der 1b-Mannschaft eingesetzt. Mein größter Erfolg war ein Tor aus gut 45 Metern unter die Latte.

fanreport.com: Dass Kicker häufig auch modeaffin sind, ist kein Geheimnis. Wie bzw. wann bist du auf die Idee mit einer eigenen Kollektion gekommen?

Daniel Simader: Ich bin ein absoluter Modemuffel, hatte auch keine Ahnung von der Branche. Flog vor gut zwei Jahren alleine nach Miami/Florida um den Kopf freizukriegen, ich wollte "etwas" ändern in meinem Leben. Bei meinem Aufenthalt hab ich gemerkt wie gut ich bzw. wir Österreicher bei den Amerikanern ankommen. Am letzten Abend bin ich nach ein paar Bierchen auf die Idee gekommen, mir die schönsten Frauen Österreichs zu suchen, sie zu fotografieren und im "Austrian Style" lässige Shirts zu designen und produzieren.

christina_michelle_locka_web_800
Das Motto von Simsis Circus ist klar: Imma sche locka bleim
  

fanreport.com: Schöne Frauen [ --> zur GALERIE) ]auf T-Shirts sind nichts völlig Neues. Was macht Simsis Circus so besonders, wie würdest du die Philosophie dahinter beschreiben?

Daniel Simader: Das Motto von SIMSIS CIRCUS ist: IMMA SCHE LOCKA BLEIM.
Wir wollen den Leuten mit der Art und Weise wie wir arbeiten, mit unseren Models und auch den Shirts Lebensfreude und Spaß vermitteln. Das Leben ist eben zu wichtig, um es ernst zu nehmen - so einer unserer Slogans.
Das Besondere bei unseren Shirts ist, abgesehen von der hohen Qualität und Verarbeitung, dass wir uns aus jedem Bundesland Österreichs ein Mädel/Model von "nebenan" gesucht haben. Mit jeder machten wir dann ein professionelles Shooting beispielsweise im "Austrian Style"-Look und designten anschließend die Shirts.

fanreport.com: Mit welchem Model hast du begonnen und was waren die Gründe dafür? Bzw. wie hast du Kontakt zu den Models aufgenommen?

Daniel Simader: Angefangen hab ich mit der Carina aus Reichenau in Oberösterreich. Das war reiner Zufall. Ich habe sie in einer Zeitung gesehen und sie hat mir gefallen. Die anderen habe ich alle auf unterschiedliche Weise kennengelernt. Mal zufällig beim fortgehen, Fotos auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken gesehen. Ich hab' sie dann einfach angequatscht oder angeschrieben. Viele waren anfangs noch total ungläubig, naja ich mach auch nicht gerade den seriösesten Eindruck (lacht).

fanreport.com: Worauf kommt es an, dass eine Frau eines deiner begehrten Shirts ziert?

Daniel Simader: Bei der Auswahl der Frauen herrscht Diktatur. Sie muss nämlich in erster Linie mir gefallen. Ich würde nie etwas machen, ohne dass ich zu 100% davon überzeugt bin. Ich denke bis jetzt hab' ich den Geschmack vieler Leute getroffen (lacht). Ich treff' mich vorher mit jeder Frau, um zu sehen, ob sie zu SIMSIS CIRCUS passt. Nur hübsch sein alleine reicht nicht. Ein zukünftiges Shirt Model sollte gut drauf sein, eine lockere Einstellung zum Leben haben und den ein oder anderen Schabernack mitmachen. 

Für mich gibt es keine Modesünden.
sagt Daniel Simader

fanreport.com: Welche Modesünden prominenter Kicker was Haare, Schmuck oder Mode betrifft, fallen dir ein?

Daniel Simader: Für mich gibt es keine Modesünden. Ich finds total lässig wenn sich die Leute etwas trauen. Wie z.B. mal einen Schnurrli zu tragen, mit einem Vokuhila über den Platz zu fegen, oder wie ein Freund von mir der immer die Shirts von seiner Schwester anzieht. Ich will jetzt da keinen Namen nennen, ähm Matthäus (lacht). Ich selber setze gerne modische Reize. Laufe die meiste Zeit mit Pinzgauer Holzschlapfen herum, hab' den Bart aktuell weiß gefärbt, zieh' mir gern mal die weißen Socken über die Hose, hab immer ein Maßband umhängen, und naja, dann ist da noch die Sache mit meiner Puppe Annabelle...

fanreport.com:  Welche Trends siehst du auf das männliche Fußballvolk im Sommer zukommen? Womit sollte Mann sich rüsten?

Daniel Simader: Ich sag nur ES WIRD HEISS. Es kommen viele neue Shirts mit tollen Frauen darauf raus, da wird der eine oder andere sicher ins Schwitzen kommen. Tank Tops werden wieder ein heißes Thema sein. Ein weiterer Trend sind unsere halbdurchsichtigen Sunvisor Caps im Style der 80er Jahre und der "Damit der Schlüssel net so klempert"-Teppich. (lacht)

Für alle die jetzt neugierig geworden sind --> Hier geht`s zu den Shirts.

Alle Mädels auf einen Blick findet ihr --> Hier
 


Die Mädls haben sichtlich Spaß bei den Shootings...
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »