'War die schlimmste Zeit meines Lebens!'

15.05.2017

Ball Schwarz Weiß
Große Aufregung um den IFC Villach!
11teamsports Beat The ColdDer IFC Villach sorgte in den vergangenen Wochen und Monaten für ordentlich Gesprächsstoff. Sportlich bewegt man sich auf Spitzenkurs, steht in Kärnten in der 2. Klasse C auf Rang Zwei. Was sich jedoch hinter den Kulissen abspielt, scheint alles andere als meisterlich zu sein.

Wegen illegaler Beschäftigung von Fußballern aus Bosnien geriet der Klub ins Visier der Behörden. Zu allem Überfluss kündigt nun die Stadt Villach dem Verein den Pachtvertrag für die örtliche Sportstätte. Dies alles ins Rollen brachte eine anonyme Anzeige, die im März 2017 gegen den Verein aufgegeben wurde. "Den Behörden wurde gemeldet, dass der IFC gleich mehrere Fußballer aus Drittländern ohne Arbeitsbewilligung beschäftigt", schildert ein Ermittler der Krone. Im Zuge der darauffolgenden Ermittlungen erhielt der Verein eine Hiobsbotschaft nach der anderen: Zwei illegale bosnische Spieler wurden ausgewiesen und beim Bundesverwaltungsgerichtshof verurteilt. Einer von beiden brasilianischen Spielern, die ebenfalls in Villach ohne Arbeitserlaubnis beschäftigt wurden, packt nun aus. "Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich musste auf dem Boden schlafen, bekam nur Brot zu essen“, so der Kicker gegenüber "Krone Zeitung". Weiters heißt es, dass jener Fußballer über einen dubiosen Manager in Villach gelandet sei. "Mir wurden millionenschwere Pläne gezeigt, wie der Klub künftig aussehen soll. Der Verein schuldet mir aber 3000 Euro."

Seitens des Vereins ist man sich keiner Schuld bewusst. "Wir verstehen die Aufregung nicht, da wir alle Auflagen der Verbände erfüllt haben", meint IFC-Funktionär Wesley Matthews. Wie es für den IFC weitergeht und ob deren Spiele strafverifiziert werden, steht noch in den Sternen. Einen Ausweichplan gibt es aber schon. „Wir werden in Feistritz im Drautal unterkommen und eine Spielgemeinschaft bilden“, erklärt Matthews.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »