Weiz-Akteur wechselt in die Bundesliga

08.07.2019

Golling Fußball allgemein Fotocredit: Homepage SC Golling
Der SC Weiz verliert einen Spieler an den TSV Hartberg.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Lukas Gabbichler verlässt den SC Weiz und schließt sich Bundesligist Hartberg an. Der 21-Jährige unterschreibt bei den Steirern einen Zweijahresvertrag.

Der Mittelfeldmann lief in der Jugend bereits für Weiz auf, ehe es ihn in den Nachwuchs des GAK und später von Sturm Graz zog. Über Lebring kam Gabbichler 2017 zurück nach Weiz. Nun wagt er den Sprung in die Bundesliga.

„Ich freue mich, dass ich so eine Chance bekomme und hoffe, diese umsetzen zu können und meinen Weg im Profifußball zu finden“, wird der Neuzugang vom TSV Hartberg zitiert.

Ebenfalls verlassen wird den Verein Thomas Fink, der künftig für Bundesligist Mattersburg auflaufen wird.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »
11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »