Martin Prantl "Ziel ist es schon aufzusteigen"

17.05.2017

Martin Prantl
Achenkrich Torjäger Prantl spricht im Interview über den Krimi beim Nachtrag gegen Ellmau und seine vier Treffer in Stans.
11teamsports Aktion 

Für Martin Prantl und den SV Achenkirch geht es in den letzten Tagen Schlag auf Schlag. Am Wochenende feierte man einen 4:3 Sieg in Stans, Mann des Spiels dabei die Nummer 10 mit vier Treffern. Gestern kam die Burgstaller-Elf nicht über ein 3:3 in Ellmau hinaus. Wir haben uns mit Martin Prantl über die letzten Ereignisse unterhalten.

fanreport.com: In der 94. Minute jubelte ihr noch über das 3:2, in der 97. Minute plus musste man den Ausgleich hinnehmen plus anschließenden Platzverweis. Wie hast das du Match erlebt?

Naja es war eine ziemliche Saupartie, wir waren total unsicher und haben die Tore nicht gemacht. Ellmau ist hinten gestanden und hat uns ausgekontert. Über den Schiedsrichter kann ich eigentlich nichts Gutes sagen, deshalb lass ich das lieber. Aber wenn man aus 15 Chancen nicht mehr Tore macht ist man auch selbst schuld.

fanreport.com: Am Wochenende hat es mit vier Tore gegen Stans besser geklappt - hat an diesem Tag eigentlich irgendwas nicht funktioniert?

(lacht) Also bei mir hat viel geklappt, aber ich hätte auch sechs Tore machen können. Wenn es am Ende für drei Punkte reicht muss man aber zufrieden sein.

So wie es ausschaut lauft alles auf ein Endspiel in der letzten Runde gegen Schlittas hinaus.
Prantl über Aufstiegskrimi

fanreport.com: Dein Trainer und deine Kollegen nennen dich "Prantilinho" - aus deiner Sicht zu Recht?

Nein, auf keinen Fall – ich bin überhaupt kein Trickser (lacht)

fanreport.com: Was ist bei 4 Punkte Rückstand auf die Spitze in dieser Saison noch möglich?

So wie es ausschaut lauft alles auf ein Endspiel in der letzten Runde gegen Schlittas hinaus. Ziel ist es schon aufzusteigen.

fanreport.com: Was bedeutet das Remis im gestrigen Nachtrag für eure Ambitionen?

Naja es ist noch immer alles drin, wir müssen jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen und alles gewinnen.

fanreport.com: Dein persönliches Ziel für die restliche Saison?

Alles für die Mannschaft zu geben und das wir unser Ziel erreichen – also aufsteigen!

fanreport.com: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg für die restliche Saison.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »