Schiemer: „Man kann nicht von Zufall sprechen“

21.03.2018

SKN - Ried  Sportmanager Franz Schiemer
Die Sieglos-Serie der SV Ried geht weiter. Im Topspiel gegen den FC Wacker Innsbruck unterlag die Chabbi-Elf trotz Führung. Ried-Manager Franz Schiemer will das Problem der Mannschaft finden.
11teamsports Beat The Cold
Sechs Liga-Spiele wartet die SV Ried auf einen Dreier. Gegen den FC Wacker Innsbruck verlor die Chabbi-Elf nach der 1:3-Schlappe in der Tabelle weiter an Boden, mittlerweile sind die Oberösterreicher auf Rang vier abgerutscht und spüren den Atem des fünftplatzierten TSV Hartberg. Den Steirern fehlen nur mehr zwei Zähler auf die Rieder.

Abermals gab der Bundesliga-Absteiger eine Führung aus der Hand. „Die Geschichten wiederholen sich bei uns. Man kann sicher nicht von Zufall sprechen. Es gibt irgendein Problem, das wir finden müssen. Es gilt, die Situation zu analysieren und so schnell wie möglich aus den Köpfen zu bekommen“, äußert sich Ried-Manager Franz Schiemer im Interview bei Sky.

Für den Ex-Profi gilt es, die Ursachen zu finden, warum seine Mannschaft trotz Führung am Ende nicht als Sieger vom Platz geht: „Ich bin schon beunruhigt, was wirklich der Grund ist, warum wir nach Führungen immer wieder Spiele aus der Hand geben.“ Der Manager will die Situation zunächst mit Trainer Chabbi analysieren.

Das Ziel Bundesliga hat Schiemer noch nicht aus den Augen verloren: „Ich glaube nach wie vor an den Aufstieg. Ich bin überzeugt von der Mannschaft, der Trainer arbeitet Tag für Tag hart. Trotzdem müssen wir uns irgendwann auch wieder einmal belohnen.“

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »