Spieler der Saison: FC Kitzbühel 1b - Nicolas Hinterseer

30.06.2015

"Er hat einen unglaublichen Torriecher und steht nahezu immer goldrichtig", mit diesen Worten fängt Kitzbühel 1b-Kapitän Michael Dünser an, seinen Teamkollegen Nicolas Hinterseer zu beschreiben. Und es stimmt: Einen Torriecher hat er wirklich. Unglaubliche 32 Treffer gelangen dem Stürmer in dieser Saison für Kitzbühel - ein extrem hoher Wert.
Header_Hinterseer
Es war SEINE Saison: 32 Tore gelangen Nico Hinterseer in der Spielzeit 2014/15. Am Ende feierte er mit Kitzbühel 1b en Aufstieg.
Fotocredit: FC Kitzbühel Homepage
Gleich fünf Mal traf er drei Mal, jeweils vier Tore gelangen ihm sogar in zwei Spielen. Ganz klar: Diese Saison war jene des Nico Hinterseers. Der Angreifer, der bereits seit seiner Kindheit für die Gamsstädter auf dem Platz steht, traf schon in früheren Zeiten konstant. So netzte er in der Saison 2013/14 ebenso starke 17 mal. Nur in dieser Spielzeit verbesserte Hinterseer sich nicht nur bezüglich der Torquote. Er steigerte sich auch in vielen anderen Bereichen. "Der Nico ist ein extrem schneller Spieler geworden, der ein starkes Kopfballspiel hat und stets hohe Laufbereitschaft zeigt. Zudem kann er mit beiden Beinen ausgezeichnet spielen", schildert sein Coach Jürgen Kremer. Auch seine Robustheit und Stabilität rechnet ihm Teamkollege und Kapitän Dünser hoch an: "Ich glaube, der Nico hat die meisten Spielminuten von uns allen absolviert". Hinterseer war somit ein wesentlicher Faktor für die Meisterschaft und den Aufstieg der Kitzbühler 1b. Die neue Saison wird aber der Stürmer nicht mehr bei Kitzbühel erleben: "Es war uns schon länger klar, dass er nicht mehr lange bei uns spielen wird", sagt Dünser. Er bezieht sich dabei auf den Wechsel von Hinterseer zum bayrischen Regionalligisten Unterhaching inklusive der Ausstattung mit einem Profivertrag. Für Hinterseer die ultimative Bestätigung einer bärenstarken Saison. "Wir wünschen ihm dort alles Gute", sagt Kapitän Dünser zum Abschluss des Gespächs.

Wir schließen uns dem an und gratulieren Nicolas Hinterseer außerdem zur verdienten Auszeichnung "Spieler der Saison". Herzlichen Glückwunsch!
Christian Hetzenauer
Christian Hetzenauer - Redakteur
christian.hetzenauer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »