Hochklassige Verstärkung in Uderns

19.07.2014

allgemein
Als nur eine von zwei reinen Kampfmannschaften in der 2. Klasse Zillertal fasst die SVG Uderns in der kommenden Saison den Aufstieg ins Visier.
11teamsports Beat The Cold
Mit 49 Punkten rangierte die SVG Uderns am Ende der Saison 2013/14 auf dem vierten Platz der 2. Klasse Zillertal. Gemeinsam mit dem FC Tux versuchte Uderns die Phalanx der 1b-Mannschaften zu brechen - letztendlich vergebens. Den FC Tux verloren die Uderner zwar als Gegner, dafür kommt der SV Schönberg als neue "zweite" Kampfmannschaft in die 2. Klasse Zillertal. Einer Liga, aus der Uderns unbedingt weg will.

Wir müssen aus dieser 2. Klasse heraus!
Werner Klammer, sportlicher Leiter SVG Uderns
Uderns im Vormarsch
Betrachtet man das Transferprogramm der Uderner, so kann die Vorgabe für die neue Saison praktisch nur Aufstieg lauten. Als einzigen Abgang verzeichnet die SVG nämlich Markus Marojevic, der bekanntlich bereits im Winter leihweise zu Stans gewechselt war und nun vom SV Stans zwangsverpflichtet wurde. Dem gegenüber stehen allerdings namhafte Neuverpflichtungen. In Tirol wohl am bekanntesten dürfte dabei Josef Neid sein. Der Stürmer mit Tirolliga-Erfahrung kickte zuletzt bei Stans und geht nun für Uderns in der zweiten Klasse auf Torejagd. Ihm zur Seite gestellt wird mit Paul Werner eine Neuverpflichtung aus Deutschland. Der Bekannte von Danilo Ballnow kommt aus der Berliner Landesliga, in welcher er früher schon zusammen mit Ballnow gespielt hatte. Zudem kommt mit Thomas Klocker ein junges Talent aus dem Nachwuchs der SPG Fügen/Uderns, wobei Klocker in der vergangenen Saison bereits beim SV Fügen 1b Kampfmannschaftserfahrungen sammeln konnte. Mit Mathias Eberharter bekommt auch ein eigener Nachwuchsspieler im kommenden Jahr die Chance, sich im Kampfmannschaftsbereich zu profilieren.

Vielversprechender Test
Ihr erstes Testspiel bestritt die Mannschaft der SVG Uderns gegen eine mit Regionalliga-Spielern verstärkte U-18-Auswahl des FC Wacker Innsbruck. Im Duell mit den Wacker-Fohlen holten die Uderner ein beachtliches 3:3-Remis und versorgten sich somit selbst mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Selbstvertrauen, welches die Mannschaft im bevorstehenden Cup-Spiel gegen Ried/Kaltenbach auch brauchen wird. Vom Abschneiden im Cup hängt auch die weitere Vorbereitung ab. Im Falle eines Weiterkommens steht ohnehin die nächste Cup-Runde an, ansonsten sind noch weitere Testspiele geplant.

Werner Klammer, der sportliche Leiter der SVG Uderns, gegenüber fanreport: "Mit unseren Neuverpflichtungen haben wir uns super verstärkt und wollen uns nun natürlich auch in der Tabelle verbessern. Im Vorjahr sind wir Vierter geworden, nun wollen wir die Tabellenspitze angreifen. Wir wollen aus der 2. Klasse mit den ganzen 1b-Mannschaften heraus und gegen andere Kampfmannschaften spielen. Da hat man dann auch auswärts mehr Zuschauer und mehr Interesse seitens der Fans!"
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »