Meisterporträt: FC Kramsach

05.07.2016

kramsach7 Fotocredit: FC Kramsach/B.
Der FC Kramsach spielte eine hervorragende Saison und steigt mit 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten in die Gebietsliga auf.
11teamsports Beat The ColdZum Verein:

Obmann: Thomas Wurzenrainer
Sportlicher Leiter: Thomas Knoll
Trainer: Thomas Kopp
Co-Trainer: Peter Ellmaier

Saison 2015/2016

64 Punkte ( 20 Siege/ 4 Remis/ 2 Niederlagen gegen Weerberg und Radfeld, jeweils auswärts)
Torverhältnis: 71:18
Beste Heimmannschaft mit acht Punkten vor Fritzens.
Beste Auswärtsmannschaft mit zwei Punkten vor Fritzens.
Herbstmeister mit neun Punkten Vorsprung auf Fritzens,im Frühjahr lag man einen Punkt vor Fritzens.

Torschützenliste:

Christian Auer (18 Tore)
Thomas Meixner (14 Tore)
Raphael Kattey (9 Tore)
Christoph Rampl (7 Tore)

Wie es die Statistiken schon erahnen lassen, ist der FC Kramsach souverän Meister in der Bezirksliga Ost geworden. Kurz vor dem Ende der Saison rückte Fritzens zwar immer näher, zum Schluss waren es aber deutliche 10 Punkte Vorsprung. Trainer Thomas Kopp ließ sehr offensiv spielen und so lassen sich auch die 71 geschossenen Tore erklären. Im Gegensatz dazu bekam man lediglich 17 Tore, was auf eine hervorragende Abwehrleistung hinweist. Die zwei Spiele die verloren wurden fanden auswärts statt. Gegen Weerberg musste man in einem hart umkämpften Spiel ( 2 Rote Karten für Weerberg) ein 2:1 hinnehmen, dazu kam noch eine Verletzung eines Spielers hinzu. Auch das Spiel gegen Radfeld verlor man mit dem gleichen Ergebnis. Christian Auer steht mit seinen 18 Treffern am Platz 5 der Torschützenliste. Mit neun Treffern liegt Thomas Meixner an der neunten Stelle, der durch sehr gute Leistungen auch zum Spieler des Herbstes erkoren wurde. Die anderen 71 geschossenen Tore verteilen sich auf die restliche Mannschaft! Die meisten Tore in einem Spiel erzielte man im Herbst gegen Schlitters und gewann dort mit 8:0.

Wir erkundigten uns noch einmal genauer bei Thomas Wurzenrainer, Obmann des Vereins seit 2013, über die Zufriedenheit der abgelaufenen Saison.

Fanreport: Hallo Thomas, zuerst einmal Gratulation zum Meistertitel
Wurzenrainer: Vielen Dank!
Fanreport: Wie ist man mit der abgelaufenen Saison zufrieden?
Wurzenrainer: Es gibt bei dieser Saison nicht viel auszusetzen. Kurz nach dem Fixaufstieg warfen wir ein wenig die Nerven weg und Fritzens kam uns immer näher. Am Ende gaben wir aber noch einmal Gas und spielten den Meistertitel nach Hause. Ein sehr interessantes Phänomen ist auch, dass wir 71 Tore geschossen haben. Der Beste unserer Torschützen liegt aber nur am Platz fünf der Tabelle. Es konnten heuer also mehrere Spieler Tore erzielen, was mich besonders freut. Was es noch zu erwähnen gibt, ist das Trainerduo. Der Trainer sowie der Co-Trainer haben eine sehr gute Arbeit geleistet.
Fanreport: Was waren die Höhepunkte der vergangenen Saison?
Wurzenrainer: Generell war es der Zusammenhalt der Mannschaft. Es gab keine Streitereien im Team und jeder zog an einem Strang.
Fanreport: Was waren die Tiefpunkte der vergangenen Saison?
Wurzenrainer: Das extrem grobe Spiel in Weerberg, über das der Schiedsrichter leider die Kontrolle verlor. Außerdem das Spiel gegen Schlitter bei uns zuhause, bei dem wir drei Elfmeter benötigten, um in der letzten Minute der Spielzeit zum Sieg zu kommen.
Fanreport: Was will man weiter erreichen?
Wurzenrainer: Ich habe keine Abstiegsangst und ich glaube, dass wir mit diesem Kader gute Chancen in der Gebietsliga haben. Vielleicht können wir ja sogar vorne mitspielen.
Fanreport: Gibt es Kaderänderungen?
Wurzenrainer: Es wird sich nicht sehr viel tun und der Kader wird weitgehend unverändert bleiben. Kleine Kaderänderungen die aber keine Auswirkungen haben könnte es geben. Es gab auch viele Anfragen an unsere Spieler, die aber  abgelehnt wurden. Ein schöner Beweis, dass wir im Verein gute Arbeit leisten.
Fanreport: Wie wurde gefeiert?
Wurzenrainer:Wir haben die Veranstaltung angemeldet, damit wir länger feiern können. Es gab Musik und der Titel wurde ordentlich gefeirt. Ich denke, das hat schon gepasst!
Fanreport: Wünsche für die Zukunft?
Wurzenrainer: Dass alle gesund bleiben und sich niemand verletzt.
Fanreport: Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die kommende Saison!
Wurzenrainer: Danke für die Berichterstattungen und alles Gute für die Zukunft.

Was noch folgt:

Spieler der Runde
Team der Saison 

Johann Knoflach
Johann Knoflach - Redakteur
johann.knoflach@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »