Jäger macht Prutz/Serfaus zum Gejagten

13.11.2014

prutz1
Nach einer langen Hinrunde stehen die Jungs aus Prutz/Serfaus am ersten Tabellenplatz und krönten sich nach 13 Duellen zum Herbstmeister der Gebietsliga West. Man hat sogar fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, der im Moment durch Finkenberg/Tux belegt wird. Fragen zum möglichen Aufstieg muss man sich also in Prutz in Zukunft gefallen lassen. Fanreport nimmt den Leader unter die Lupe. Danke an das Foto von Blitz Licht Design.
11teamsports Beat The Cold
Am Ende der letzten Saison belegte man in Prutz Rang vier und hatte nur drei Punkte weniger als der Zweitplatzierte aus Inzing am Konto. Während der gesamten Saison spielten die Oberländer stets im oberen Tabellendrittel mit, hatten aber am Ende in punkto Aufstieg das Nachsehen.
All das soll heuer besser werden und die Ausgangssituation kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Es dauerte bis zur achten Runde dieser Spielzeit, bis man das erste Mal den Platz als Verlierer verlassen musste. Man verlor gegen Sistrans mit 1:0. Bei allen Partien zuvor wurde fleißig gepunktet und das Verletzungspech, das während der Hinrunde Einkehr nahm, immer wieder in den Schatten gestellt.
Coach Alexander Jäger fand stets eine Formation, die es schaffte, die nötigen Punkte zu holen, um jetzt dort zu stehen, wo man steht - nämlich auf Platz eins. 

Im Großen und Ganzen kann die SPG Prutz/Serfaus auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. In der Winterpause wird man hart arbeiten, um sich den Traum vom Aufstieg in dieser Spielzeit endlich erfüllen zu können. 

Simon Walzthöni, Spieler und sportlicher Leiter der SPG, stand für Fragen zur Verfügung!

fanreport.com:
Was sagst du zur Rückrunde?
Simon Walzthöni: Die Mannschaften stehen in der Tabelle sehr eng zusammen, dementsprechend eng waren auch die Spiele. Oft brauchte man das gewisse Quäntchen Glück, um zu siegen. Das haben wir des öfteren auf unserer Seite gehabt. Die letzten Runden, gerade die drei Siege und die Ergebnisse der Mitkonkurrenz, sind sicher zu unseren Gunsten gelaufen. Man muss auch sagen, dass einige Mannschaften unter ihrem Wert geschlagen worden sind, z.Bsp. der FC Veldidena. Ich bin auch der Meinung, dass die Aufsteiger eine Bereicherung für die Liga sind.

fanreport.com: Was hat dich am meisten begeistert?
Simon Walzthöni: Am meisten hat mich begeistert, dass wir trotz des engen Kaders die Ausfälle immer gut kompensieren konnten und sich die Mannschaft im Training und bei den Spielen immer reingehängt hat. Vorallem war die Moral toll, gerade in den letzten Spielen, in denen wir regelrecht elf fitte Spieler zur Verfügung hatten. Alle haben versucht das Bestmögliche herauszuholen.

fanreport.com: Was kann man nach der Winterpause von euch erwarten?
Simon Walzthöni: Wir müssen die Wetterlage abwarten, da es bei uns schwer ist, mit dem Ball zu trainieren. In erster Linie werden wir auf unsere Kampfkraft bauen, um zu Beginn der Rückrunde erfolgreich zu sein. Außerdem kommen wieder Spieler zurück, die in der Hinrunde nicht so oft dabei sein konnten. Durch diese haben wir dann wieder mehr Möglichkeiten. Wir werden versuchen solange wie möglich oben mitzuspielen. Sollte der Aufstieg gelingen, wäre ich als Sektionsleiter natürlich sehr glücklich.

fanreport.com: Stehen Transfers im Raum?
Simon Walzthöni: Nein, wir haben nicht vor im Winter etwas zu unternehmen.

fanreport.com: Wann startet ihr mit der Vorbereitung?
Simon Walzthöni: Wir starten voraussichtlich Mitte Jänner mit dem Training. Am Anfang stehen wieder die Konditionseinheiten an der Tagesordnung. Genauere Details zur Vorbereitung habe ich leider noch keine, diese werden erst nächste Woche, zusammen mit unserem Trainer geklärt. 

fanreport.com: Was wünscht du dir vom Christkind?
Simon Walzthöni: Ich wünsche mir, dass wir im nächsten Jahr weniger verletzte Spieler haben.

Fanreport bedankt sich für das Interview und wünscht eine erholsame Winterpause.


Hard Facts SPG Prutz/Serfaus:
Punkte:
27
Tordifferenz: 19:8
Bester Torschütze:
Johannes Heiss (3 Tore)
Höchster Sieg: 3:0 gegen Schmirn; 3:0 gegen Finkenberg/Tux
Höchste Niederlage:
0:1 gegen Sistrans; 0:1 gegen Längenfeld
Die beste Serie: Die ersten sieben Spiele ohne Niederlage

TAGS: SPG Prutz/Serfaus
Thomas Fleidl
Thomas Fleidl - Redakteur
thomas.fleidl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »