Wolf und Inzing gehen getrennte Wege!

06.10.2015

InzingPyro Fotocredit: SU Inzing
Wie uns Christian Wolf, Trainer der SU Inzing, heute mitteilte, wird er das Traineramt mit sofortiger Wirkung zurücklegen.
11teamsports Beat The Cold
Ein Bild, wie dieses in unserem Header-Bild, hat es in Inzing schon lange nicht mehr gegeben. Mit großen Zielen und hohen Erwartungen ist der Absteiger in die neue Saison gestartet. Man wollte den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga West. Dafür war man am Transfermarkt sehr aktiv und holte Leistungsträger, wie zum Beispiel Thomas Burgstaller aus Schwaz.

Die Erkenntnis: Nach neun Spieltagen steht der Aufstiegsaspirant nur
Christian Wolf
Christian Wolf
auf dem 13. Tabellenplatz und muss sich eher nach unten orientieren. Nur zwei Siegen stehen gleich sieben Niederlagen gegenüber. Auch das Torverhältnis von 11:20 weist nicht gerade einen positiven Saisonverlauf bei den Oberländern auf.

Christian Wolf übernahm im Vorjahr das Traineramt und blieb - trotz Abstieg. Er wollte die Mannschaft neu aufstellen, um sie im heurigen Jahr wieder in die Landesliga zu führen.
Jetzt zog Wolf den Schlussstrich und trat als Coach zurück. "In erster Linie sind wir meilenweit weg von unserem vorgegebenen Ziel entfernt, dass wir uns vorgenommen haben und zweitens möchte ich für einen möglichen positiven Lauf nicht im Weg stehen, der verhindern sollte, dass die Mannschaft nicht nochmals absteigt."

Derweilen wird der Posten in Inzing interimsmäßig bis zur Winterpause besetzt. Danach hat man Zeit einen Nachfolger für Christian Wolf zu suchen. 
Thomas Fleidl
Thomas Fleidl - Redakteur
thomas.fleidl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »