"4 1/2 Jahre sind genug" - Jassi Omahic im Interview

21.05.2015

Ebbs_Trainingslager_F15
Der Trainer des SK Ebbs beendet nach viereinhalb Jahren seine Trainertätigkeit in Ebbs
11teamsports Beat The ColdDer langjährige Trainer des SK Ebbs verlässt seine Mannschaft mit Saisonende. Er stellte sich dem Fanreport Team zu einem Interview.

fanreport.com: Hallo Jassi, wie kam es zu der Entscheidung, dass du deine Zelte in Ebbs abbrichst?
Jassi Omahic (Trainer SK Ebbs): Ich habe vor einigen Wochen ein Gespräch mit dem sportlichen Leiter Manfred Dagn geführt und ihm dabei mitgeteilt, dass ich meine Tätigkeit mit Sommer beenden möchte.

fanreport.com: Wie lauten deine Gründe?
Omahic: Nach so einer langen Zeit als Spieler und Trainer in Ebbs fand ich, dass es an der Zeit ist, dass ich etwas Neues mache. Die Trainertätigkeit ist so intensiv und fordernd, dass nicht mehr viel Zeit für andere Dinge bleibt. Ich möchte in Zukunft auch mehr Zeit mit meiner kleinen Tochter verbringen können.
omahic
Im Sommer ist Schluss in Ebbs - Jassi Omahic
 

fanreport.com: Aber die Entscheidung wird dir sicher nicht leicht gefallen sein...
Omahic: Absolut nicht. Es hat mir die ganze Zeit über Freude gemacht mit den tollen Jungs zusammen zu arbeiten. Wenn man schaut, wie sich die ganzen Eigenbauspieler entwickelt haben und wie sie sich immer noch weiterentwickeln, dann kann ich nur sagen, dass ich absolut stolz bin ein Teil dieser tollen Entwicklung zu sein.

fanreport.com: Was sind die Ziele für die restlichen Spiele?
Omahic: Wir wollen so viel mitnehmen wie nur möglich. Im besten Fall schaffen wir es auf den zweiten Platz und wir würden auch nicht nein sagen, wenn es nach einem Triumph in der Relegation Richtung Tiroler Liga gehen würde. Das gesamte Team und ich sind voll motiviert.

fanreport.com: Sieht man dich dann bald wieder auf einer Trainerbank?
Omahic: Das kann ich nicht ausschließen, aber grundsätzlich ist jetzt mal eine Pause geplant. Wie schon gesagt möchte ich mehr Zeit mit der Familie verbringen und die A-Lizenz anzustreben würde mich auch reizen, aber es ist noch nichts konkret.

fanreport.com: Jassi, herzlichen Dank für das Interview und deine offenen Worte und wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.
Omahic: Ich möchte mich auch bei euch für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Somit wird ab Sommer ein äußerst attraktiver Trainerposten in Ebbs frei. Wer diesen bekleiden wird und wie es in Ebbs weitergeht erfahren sie hier auf fanreport.at.
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »