Alt ist gut genug

31.07.2014

DSC_0193
Der SV Walchsee bleibt seinem Kader vom vergangenen Jahr treu und so bleibt alles beim Alten
11teamsports Beat The Cold
Eingespieltes Team
Weder einen Neuzugang noch Abgang kann der Landesligist zur neuen Saison verzeichnen. Aber warum auch. In der abgelaufenen Meisterschaft belegte man einen starken vierten Rang und zählt somit auch dieses Jahr zu den ganz heißen Anwärter auf einen der Aufstiegsränge. 
Vor allem da man auch keine Abgänge zu verzeichnen hat, startet der SV Walchsee bereits eingespielt in die neue Saison und könnte dabei gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil haben.
Manfred Kendlinger
Legt eine Pause ein - Manfred Kendlinger
 
Neuer Coach
Alles beim Alten bleibt es dann aber dann doch nicht und zwar wurde in Walchsee eine entscheidende Personalie geändert. Trainer Manfred Kendlinger macht als Trainer eine Pause und damit den Platz frei für einen Neuen. Dieser ist ab kommender Saison Gerhard Gratt, der letzte Saison noch mit dem FC Bruckhäusl gegen seinen neuen Arbeitgeber antrat. Im letzten Aufeinandertreffen konnte er dabei ein 2:2 in Walchsee erreichen. Noch besser lief es für ihn im Hinspiel am 9. Spieltag, als man mit 2:0 erfolgreich blieb. Ob er diesmal den Spieß umdrehen kann, wird man bereits am dritten Spieltag feststellen können.
Dann wird sich auch bereits herauskristallisieren in wie weit sich die Mannschaft auf den neuen Coach eingestellt hat. Auch Trainer Niko Bjelobradic, des Konkurrenten aus Stumm, sieht das ähnlich, und ist gespannt, ob Gerhard Gratt die MAnnschaft stark verändern wird, oder ob er sie im selben System weiterspielen lässt.
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »