Das vordere Tabellendrittel als Ziel

05.08.2016

skh
Das ist die Vorgabe von SK Hippach Trainer Thomas Gufler für die neue Saison in der Landesliga Ost.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Hallo Thomas! Rückblickend, wie bewertest du die letzte Saison?
Thomas Gufler (Trainer SK Hippach): Vizemeister zu werden, war natürlich ein super Ergebnis, jedoch stand die Entwicklung des Spielsystems, sowie die Weiterentwicklung der jungen Spieler im Vordergrund. Wir konnten einen Schritt nach vorne machen und versuchen weiterhin uns zu verbessern.
 
fanreport.com: Wie schauts mit Transfers aus? Gibt es Zu- und/oder Abgänge?
Gufler: Martin Trojer kam aus Fügen zurück und Güngü Talha aus Zell verstärkt uns ebenfalls. Aus dem eigenen Nachwuchs haben wir Marco Daum und Cesar Agramonte in die erste Mannschaft hoch geholt und Benni Pair, sowie Dominik Geisler kehren nach einer Pause zurück. Christian Sporer hat seine Karriere beendet. Markus Gruber und Hannes Greif gehören jetzt dem Kader der zweiten Mannschaft an.

fanreport.com: Wie siehst du die Chancen in der neuen Spielzeit?
Gufler: Wie bereits erwähnt ist die Weiterentwicklung des Spielsystems, sowie die Verbesserung der Jungen unser vorrangiges Ziel. Ziel ist es sich im vorderen Tabellendrittel zu platzieren.
           
fanreport.com: Wie läuft es aktuell in der Vorbereitung?
Gufler: Vorbereitung bis dato gut gelaufen. Alle Vorbereitungsspiele konnten gewonnen werden. (Anm.d.Red.: Zell/Ziller 3:1 , FC Körle 1969 (Deutschland) 6:0, SVI 4:2).
 
fanreport.com: Im Cup hattet ihr ja ein schweres Match bei Gebietsliga-Aufsteiger in Kramsach.
Gufler: Ja, aber es war ein verdienter 2:1-Erfolg auf dem dortigen Kunstrasen. Toni Fuchs und Tommi Eberharter waren die Torschützen.
 
fanreport.com: Wie siehst du die aktuelle Entwicklung im Verein?
Gufler: Im Nachwuchsbereich wird super gearbeitet. Laufend kommen gute, junge Spieler in die Kampfmannschaft.

fanreport.com: Tom, danke für das Gespräch und wir vom fanreport-Team wünschen Dir und Deiner Truppe alles Gute für die anstehende Saison. 
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »