Der 4. Spieltag im Überblick

31.08.2014

allgemein-header20
Auch der 4. Spieltag in der Landesliga Ost brauchte wieder jede Menge Spannung. Bei uns gibts die Zusammenfassung!
11teamsports Beat The ColdWalchsee - Breitenbach

Den ausführlichen Spielbericht zum Spiel Walchsee gegen Breitenbach gibt's hier: Walchsee vs. Breitenbach 


Stumm - Brixlegg/Rattenberg 

Ein bis zuletzt spannendes Spiel gab es beim Aufeinandertreffen von Stumm und Brixlegg/Rattenberg zu sehen. Die Gastgeber waren im ersten Durchgang klar tonangebend und gingen durch einen umstrittenen Elfmeter in Minute 17 durch Marco Braunegger in Führung. Die Gäste hatten das Foul zum Elfer jedoch klar außerhalb des Strafraums gesehen. Stumm blieb auch nach dem Tor am Drücker und konnte nach einem schönen Alleingang plus Querablage von Michael Schweinberger erneut durch Marco Braunegger auf 2:0 erhöhen. Die Gäste waren in der ersten Hälfte kaum präsent. Nach dem Seitenwechsel ließ Stumm etwas nach und fühlte sich zu sicher, wodurch die Gäste zurück ins Spiel kamen. Zuerst war es Pascal Wegscheider und nur wenige Minuten später sorgte Alexander Gatt für den 2:2 Ausgleich und ein plötzlich wieder vollkommen offenes Spiel. Das 2:2 schien für Stumm jedoch ein Weckruf zu sein und die Gastgeber taten zunehmends wieder mehr fürs Spiel. Aber auch die Gäste kamen zu ihren Chancen und einem vom Schiedsrichter nicht gegebenen angeblichen Hand-Elfmeter. Rund um Minute 70 hätte Stumm dann jedoch alles klar machen können, doch die mangelnde Chancenauswertung sorgte dafür, dass es bis zuletzt spannend blieb ehe erneut Marco Braunegger mit seinem 2. Elfmetertor in der 87. Minute das 3:2 erzielte. Zuvor kam ein Stummer Spieler bei einer Ecke im Strafraum zu Fall, was erneut für DIskussionen und in Folge gar zu einer gelb/roten Karte für Kritik führte (Philipp Schoyswohl). Am Ende setzte sich Stumm zwar durch, die Gäste aus Brixlegg hatten jedoch stark mit dem Schiedsrichter zu hadern.
 
Volders - Kolsass/Weer

So ein Spiel kann auch ganz anders ausgehen!
Volders-Coach Jürgen Zimmermann
Einen Blitzstart der direkt die Entscheidung brachte, gab es bei Volders gegen Kolsass/Weer zu sehen. Bereits nach 3 Minuten zappelte der Ball aus einer einstudierten Volderer-Eckballvariante durch Sebastian Egger zur Führung der Gastgeber im Netz. Auch im Anschluss blieb Volders tonangebend, konnte die Chancenmehrheit jedoch nicht nutzen. Kolsass bot im Spiel nach vorne wenig, wurde jedoch 2-3 Mal aus Standardsituationen gefährlich. Im zweiten Durchgang wollte Volders das zweite Tor noch mehr, scheiterte jedoch 2 Mal am Aluminium und sonst an sich selbst. Zwar standen am Ende verdiente 3 Punkte am Konto, ganz zufrieden war Volders-Chefcoach Jürgen Zimmermann jedoch nicht: "So ein Spiel kann auch ganz anders ausgehen. Wir hätten heute 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen, doch gleichzeitig kann so ein Spiel auch mit 1:1 enden. Wir haben nach der ersten halben Stunde aufgehört unseren Fußball zu spielen und die Chancenauswertung war ziemlich dürftig." Sein Gegenüber, Stefan Platt, sah die Sache ähnlich: "Volders war überlegen und hat verdient gewonnen. Wir haben zwar gut verteidigt aber nach vorne die Aktionen nicht fertiggespielt."  

St.Ulrich - Kufstein 1b

Unsere jungen 6er haben heute super gespielt!
St. Ulrich Trainer Tengg freute sich über die Leistung seiner Youngstars.
Das Aufeinandertreffen von St. Ulrich und Kufstein 1b bot so ziemlich alles was ein hochkarätiges Spiel bieten muss. Entscheidend an diesem Tage sollte jedoch St. Ulrich Flügelspieler Martin Koblinger werden. Sowohl das 1:0 als auch das 2:0 für St. Urlich entstand durch ein Koblinger-Solo über links. Kufstein 1b war trotz des Rückstandes gut im Spiel und es entwickelte sich ein hohes Niveau auf beiden Seiten. Das 3:0 durch Josef Seeber nach klasse Vorarbeit von Martin Prem war jedoch für die Auswärtself der Todestoß. Das Spiel blieb zwar voller Torchancen und Action, vom Ergebnis her spannend wurde jedoch nichts mehr. Der souveräne 3:0 Sieg seiner Mannschaft machte St. Ulrich Trainer Dietmar Tengg aus einem Grund besonders glücklich: "Wir haben heute mit unseren jüngsten 2 Spielern als 6er gespielt. Die Jungs haben das super gemacht und die verantwortungsvolle Position grandios gespielt. Mich hat es gefreut wie die älteren Spieler die jungen Burschen geführt haben. So gewinnt man auch gegen einen zugegeben starken Gegner wie Kufstein 1b."  

Dominik Jenewein
Dominik Jenewein - Chefredakteur
dominik.jenewein@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »