Ebbs-Coach Omahic im Gespräch

09.12.2014

Mannschaftsfoto_SK Ebbs
Der Trainer des SK Ebbs, Jasmin Omahic, schaute mit uns auf den Herbst zurück und erlaubte uns einen Ausblick auf das Frühjahr
Werbung
Mit 20 Punkten nach 13 Herbstrunden rangiert der SK Ebbs auf dem guten fünften Tabellenplatz. Wir baten deshalb den Trainer Jasmin Omahic zum Gespräch.

fanreport.com: Hallo Jassy, danke vorab. Wie lautet dein Fazit zur Herbstrunde?

Jasmin Omahic (Trainer SK Ebbs): DIe Herbstrunde ist für uns sehr gut verlaufen. Mit etwas mehr Glück in manchen Situationen wären 3 bis 4 Punkte mehr drin gewesen. Aber nichts desto trotz bin ich mit der Herbstrunde sehr zufrieden.

fanreport.com: Wie sieht die Prognose fürs Frühjahr aus? Wie lauten deine Ziele?

Omahic: Unser Ziel ist es solange wie möglich im vorderen Mittelfeld zu bestehen. Es wird sich zeigen wo wir dann am Ende stehen.

fanreport.com: Sind Verstärkungen bzw. Neuzugänge im Winter geplant oder habt ihr euch schon verstärkt?

Omahic: Bis dato sind keine neuen Spieler verpflichtet worden und es ist auch nichts geplant. Vielleicht ergibt sich noch der eine oder andere "Transfer" aus unserem eigenen Nachwuchs.

fanreport.com: Wer sind denn die aufstrebenden Nachwuchskicker bei euch?

Omahic:
Zurzeit gibt es die aufstrebenden Jungen wie zum Beispiel: Marcel Schmidt (Jahrgang 1997), Manuel Dindl(1997), Marvin van Boekel (1995), die die Chance genutzt haben und sich in die Mannschaft gespielt haben, aber auch die "jungen Alten" (Anm.d.Red: Omahic lacht dabei) wie ein Thomas Anker (1993), Michael Anker (1993), Florian Kitzbichler(1994) und Paul Brandauer(1994), die mit ihren 20 bis 23 Jahren bereits zu den Alten in unserem Kader gehören und ein fixer Bestandteil der Mannschaft sind.
In Ebbs wird sehr auf den Nachwuchs gebaut und es ist auch mein Ziel so viele junge Kicker wie nur möglich in die Kampfmannschaft einzubauen. So wie man das auch im gesamten Kader sehen kann sind 95% des Kaders alle aus dem eigenen Nachwuchs.
 
fanreport.com: Wie stehen deren Chancen in der Kampfmannschaft?

Omahic: Die meisten der genannten sind bereits fixer Bestandteil der Mannschaft , aber ganz ohne die Alten geht’s halt noch nicht, wobei man auch sagen muss, dass der älteste 29 Jahre ist.

fanreport.com: Jassy, danke für das Gespräch und wir vom Fanreport Team wünschen ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und viel Erfolg im Jahr 2015 und speziell in der Frühjahrssaison.
 
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »