Gerhard Gratt zu Walchsee

15.07.2014

transfer_left_right Fotocredit: Transfer
Bruckhäusls Trainer Gerhard Gratt verlässt den FC Bruckhäusl und schließt sich dem SV Walchsee an.
11teamsports Beat The Cold
Zum Ligakonkurrenten
Trotz personeller Engpässe erreichte Gerhard Gratt in der abgelaufenen Saison mit dem FC Bruckhäusl einen guten siebten Rang. Nun schließt er sich also dem Ligakonkurrenten aus Walchsee an und steht in der neuen Saison nun an der Seitenlinie des Viertplatzierten. Gerhard Gratt wird somit den scheidenden Trainer Manfred Kendlinger ablösen.
Aber auch in Bruckhäusl hat man die leere Stelle bereits wieder gefüllt. Thomas Luchner wird ab sofort die Kampfmannschaft übernehmen.
Dieser freut sich bereits auf das neue Engagement und sprach kurz mit fanreport.com:

fanreport.com: Wie kam es dazu, dass sie in der neuen Saison an der Seitenlinie des FC Bruckhäusel stehen?
Thomas Luchner: Das war eigentlich Zufall, Ich habe mit dem Sportlichen Leiter Andreas Sutter telefoniert und im Gespräch erwähnt, dass sie sich melden können, sollten sie mal einen Trainer brauchen. Fünf/ Sechs Tage später kam dann auch schon der Anruf.

fanreport.com: Wie gut kennen sie die Mannschaft bereits? 
Thomas Luchner: Also ich kannte sie kaum, aber in zwei Wochen der Vorbereitung habe ich sie bereits gut kennengelernt. Das geht im Fußball schnell.

fanreport.com: Welche Ziele haben sie diese Saison?
Thomas Luchner: Wir wollen so schnell wie möglich dreißig Punkte erreichen. Aber natürlich will ich als Trainer auch jeden einzelnen Spieler verbessern und Weiterbringen.
 
Wiedersehen 
So kommt es dann gleich am dritten Spieltag zu einem Wiedersehen mit dem alten Trainer, wenn der FC Bruckhäusl den SV Walchsee empfängt. Seine alten Spieler werden ihm dabei wohl die Punkte nicht so einfach mitgeben und sich zusätzlich motivieren.
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »