Rückkehrer Hermann Achorner im Interview

26.01.2015

achorner
Hermann Achorner wechselt vom FC Kufstein zurück in die Ebbser Heimat. Im Interview schaut er gleichzeitig zurück auf tolle Erlebnisse und wagt einen Ausblick in die Ebbser Zukunft.
11teamsports Beat The Coldfanreport.com: Hallo Hermann, willkommen zurück in Ebbs. Wie sieht dein Resümee zu den Wanderjahren aus?
Hermann Achorner (SK Ebbs):  Als begeisterter Sportler möchte man natürlich so weit oben wie möglich spielen. Als ich dann vor zweieinhalb Jahren als 23-jähriger ein Angebot vom SV Kirchbichl bekam, habe ich dann für ein Jahr bei diesem tollen Verein in der Tiroler Liga gespielt.

fanreport.com: Und danach gings ja nochmals eine Stufe höher...
Achorner:  Genau! Nach diesem Jahr habe ich dann einen Anruf vom damaligen Trainer des FC Kufstein, Thomas Silberberger, bekommen und bin auch dann ohne lange zu überlegen in die  Regionlliga gewechselt. Leider habe ich mich in den eineinhalb Jahren nie richtig als Stammspieler etablieren können.

fanreport.com: Woran denkst du spontan wenn du an diese Zeit zurückdenkst?
Achorner: Ein ganz persönliches Highlight war natürlich der Siegestreffer in der 90 Minute kurz nach meiner Einwechslung beim ÖFB Cupspiel in Gleisdorf.

fanreport.com: Wie kam es dann zum Entschluss zurückzukehren?
Achorner: Als ich zum Schluss immer mehr bei den Amateuren zum Einsatz gekommen bin, war das dann mitunter ein Grund für mich den Verein zu verlassen. Mein Stammverein SK Ebbs ist für mich immer wichtig gewesen und ich bin auch, wenn es möglich war,  gerne bei Spielen der Ebbser dabei gewesen. Der Hauptgrund ist aber sicherlich der, dass ich noch immer viele Freunde im Verein und in der Mannschaft habe. Es ist inzwischen eine richtig starke Mannschaft entstanden, die komplett aus Eigenbauspielern besteht. Den Mix aus jungen, engagierten und auch 2 bis 3 arrivierten Kickern sehe ich als sehr positiv. Natürlich hoffe ich auch, dass ich die Mannschaft mit meinem Wechsel, noch ein wenig mehr motivieren kann, um dann unseren zahlreichen Fans große Freude bereiten zu können. Meine Freundin und meine 2 Jahre alte Tochter sind natürlich auch sehr glücklich über meine Entscheidung, da ich wieder mehr zu Hause bin.

fanreport.com: Und was sind deine Ziele mit dem SK Ebbs?
Achorner: Meine Ziele mit dem SK Ebbs sind ganz einfach erklärt. Ich möchte mit der Mannschaft in 2 bis 3 Jahren in die Tiroler Liga und dass wir uns dann auch über Jahre in dieser Liga etablieren. Aber dafür muss jeder einzelne und auch ich sehr hart arbeiten, um dieses Ziel erreichen zu können. Natürlich spielen da viele verschiedene Faktoren mit, wie zb Verletzungen, Schule usw.

fanreport.com: Hermann, herzlichen Dank für das Gespräch. Wir vom Fanreport-Team wünschen Dir und natürlich allen beim SK Ebbs alles Gute und viel Erfolg im kommenden Frühjahr.

 

 
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »