Spieltagsanalyse zur 13. Runde

08.11.2016

analyse
Mayrhofen schaffte es doch noch sich den Herbstmeistertitel zu ergattern. Dem 3:0 in St. Ulrich bedurfte es aber eines Ausrutschers von St. Johann, die im Heimspiel gegen Jenbach nicht über ein 0:0 hinauskamen. Durch das Schwächeln der beiden Topteams konnte sich der SK Hippach bis auf einen Zähler an die beiden 28-Punkte-Teams heranpirschen, denn die Gufler-Truppe fuhr einen 5:0-Heimerfolg gegen Buch ein. Auf den Plätzen vier und fünf überwintern der FC Volders und die SPG St. Ulrich/Hochfilzen mit jeweils 22 Punkten. Volders konnte in den letzten Wochen mit starken Leistungen und damit verbundenen Siegen den miserablen Saisonstart vergessen machen und hofft im Frühjahr noch näher an die Spitze heranrücken zu können. Im Keller konnten die Kufsteiner erstmals einen Sieg bejubeln. Gegen Söll gab es nach einem 2:2 zur Halbzeit noch einen klaren 5:2-Heimerfolg. Damit beträgt der Rückstand auf den Vorletzten aus Bruckhäusl nur mehr drei Punkte, denn die Brooks kamen im Kellerduell in Kolsass nicht über ein 1:1 hinaus. Brixen schob sich durch ein 5:1 gegen Walchsee auf Platz sieben und an Walchsee vorbei, das ebenfalls im Mittelfeld platziert ist wie die Mannschaften aus Buch, Söll und Stumm.
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »