Stumm als der Favorit?

22.07.2014

interview001
Kann die SVG Stumm die letztjährige Saison wiederholen und eine ähnlich gute Rolle im Aufstiegskampf spielen?
11teamsports Beat The Cold
Kader zu klein?
Viele der Teams der Landesliga Ost, sehen die SVG Stumm als den neuen Meister in der Landesliga Ost. Aber sieht das auch Stumm-Trainer Nico Bjelobradic so? Der Trainer stellte sich zu diesem Thema einem kleinen Interview:

fanreport.com: Die meisten der Beobachter der Landesliga Ost sehen sie und ihr Team als Topfavorit - wie sehen sie das? 
Nico Bjelobradic: Ich glaube, dass uns viele nur die heiße Kartoffel zu schieben wollen. Ich wäre mehr als zufrieden damit, wenn wir die Platzierung der vergangenen Saison wiederholen könnten. Sicher wollen wir wieder vorne dabei sein, aber dazu muss einiges stimmen, vor allem bei unseren kleinen Kader.
Image
Sieht andere eher in der Favoritenrolle - Trainer Nico Bjelobradic
 
fanreport.com: Da kommen wir doch gleich zu den Transfers. Sie haben nur einen wirklichen Zugang, verlieren aber mit Fabio Azzolini auch einen wichtigen Mann. Ist der Kader in der Breite überhaupt stark genug, um langfristig in einer Saison oben mitzuspielen?
Nico Bjelobradic: Ja, der Rücktritt von Fabio ist nicht so leicht abzufangen, aber ich denke, dass wir mit Julian Plank einen starken Ersatz gefunden haben, der die Position wahrscheinlich 1:1 übernehmen wird. Aber das der Kader klein ist stimmt, mehr als zwei Ausfälle können wir nur sehr schwer ersetzen.

fanreport.com: Wie macht sich der "neue" Julian Plank überhaupt? Hatte er Schwierigkeiten sich einzufinden?
Nico Bjelobradic: Ich habe eigentlich keine großen Umstellungen vorgenommen, daher kannte er es ja bereits vor meiner Zeit hier in Stumm. Er hat sich vorher gut gemacht und wird auch jetzt wieder siene Leistungen bringen. Trotzdem tut der Abgang von Fabio schon weh.

fanreport.com: Das Auftaktspiel ist gegen Walchsee. Wird es für sie ein großer Vorteil sein, dass es beim Gegner einen Trainerwechsel gegeben hat und sich die Mannschaft erst auf ihn einstellen muss?
Nico Bjelobradic: Wir haben letzte Saison beide Spiele gewonnen, aber dennoch sehe ich es als ein zweischneidiges Schwert. Wenn der Neue gegenüber Manfred Kendlinger nur wenig verändert, wird es auf jeden Fall schwer. Sollte er aber dem Team seine eigene Handschrift aufdrücken wollen, muss man abwarten, wie sie es aufnehmen. 

fanreport.com: Wer könnte sonst noch oben mitmischen?
Nico Bjelobradic: Da meinte es die Auslosung nicht so gut mit uns. Ich denke, dass wir in den ersten Runden auf drei der vier Favoriten treffen. Wenn wir diese Partien gegen Walchsee, Bruckhäusl und Wörgl gut überstehen, ist alles möglich. Der letzte Mitfavorit ist für mich dann noch der SK Hippach, auf dem wir aber erst am Schluss treffen.

fanreport.com: Vielen Dank für die persönliche Einschätzung.

So darf man also auf die ersten drei Runden besonders gespannt sein, denn dann wissen wir mehr, ob es tatsächlich nur ein geschickter Schachzug der Konkurrenz war, die SVG Stumm in die Favoritenrolle zu drängen. 
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »