"Unser Ziel ist es wieder die Klasse zu halten"

02.08.2016

fcb
So lautet die Zielvorgabe des Bruckhäusl-Trainers Thomas Luchner im fanreport-Gespräch.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Hallo Thomas! Rückblickend, wie bewertest du die letzte Saison?
Thomas Luchner (Trainer FC Bruckhäusl): Leider haben wir es nicht geschafft den Schwung aus der Hinrunde mitzunehmen und mussten uns dann relativ schnell wieder nach hinten orientieren. Wir haben es nicht geschafft, die notwendigen Punkte auf die Habenseite zu bringen und mussten daher wieder bis zum Schluss zittern. Am Ende war es dann eine verkorkste Rückrunde.
 
fanreport.com: Wie schauts mit Transfers aus? Gibt es Zu- und/oder Abgänge?
Luchner: Wir haben zwei Abgänge zu verzeichnen. Michael Haaser legt eine Pause ein und Peter Seil kehrt zu seinem Stammverein, dem SV Kirchbichl zurück. Wir haben aber auch zwei "echte" Neuzugänge zu verzeichnen. Marco Hechenblaickner kommt vom SV Radfeld. Er ist ein sehr junger Spieler, welcher aber schon in der Vorbereitung gezeigt hat, dass er großes Potential hat. Albert Nuredini wechselt vom SV Schwoich zu uns. Er ist ein Mittelfeldspieler, welcher rechts aber auch links einsetzbar ist. Auch Albert hat schon aufgezeigt und auch hier bin ich überzeugt, dass er uns speziell im Flügelspiel weiterhelfen kann.

fanreport.com: Vom eigenen Nachwuchs konntet ihr ja bislang auch immer wieder profitieren.
Luchner: Ja, auch zwei junge Spieler von der letztjährigen U16-Mannschaft trainieren bei uns mit. Wir wollen diese jungen Spieler langsam an die Kampfmannschaft heranführen.
 
fanreport.com: Wie siehst du die Chancen in der neuen Spielzeit?
Luchner: Wie jedes Jahr ist unser Ziel die Klasse zu halten. Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und einfach Punkte sammeln. Es wird aber wieder schwer genug, da ich wieder eine sehr ausgeglichene Meisterschaft erwarte.
 
fanreport.com: Wie läuft es aktuell in der Vorbereitung?
Luchner: Grundsätzlich bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Obwohl es immer schwer ist, im Sommer zielorientiert zu arbeiten, da fast immer 3 – 4 Spieler fehlen. Neben den urlaubsbedingten Abwesenheiten kommt auch immer wieder der ein oder andere verletzte Spieler dazu. Leider hat es im Cupspiel gegen Radfeld Marco Hechenblaickner schwerer erwischt. Er hat sich die Schulter ausgekugelt. Wir müssen mit einer Pause von ca. 4 Wochen rechnen.
 
fanreport.com: Apropos Cup: Das war ja eine ganz enge Kiste in Radfeld.
Luchner: Die Cup-Partien sind eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. Leider haben wir in Radfeld unser Potential nicht abrufen können. Nach drei Wochen harter Vorbereitung waren wir recht müde. Wir haben es dann aber doch geschafft und sind übers Elfmeterschießen in die nächste Runde eingezogen.
 
fanreport.com: Wie siehst du die aktuelle Entwicklung im Verein?
Luchner: Aufgrund der Spielgemeinschaft mit Angerberg, Bad Häring und Schwoich ist es dem Verein möglich alle Nachwuchsmannschaften zu besetzen. Dadurch bekommen die Kinder eine sehr gute Ausbildung und die Trägervereine können einige junge Spieler in den Kampfmannschaften einbauen. Die Rahmenbedingungen in Bruckhäusl sind hervorragend. Die Sportanlage in Bruckhäusl ist in einem Top-Zustand. Einer positiven Entwicklung steht daher weiterhin nichts im Wege.

fanreport.com: Thomas, wir vom fanreport-Team danken für das Gespräch und wünschen Dir und Deiner Mannschaft alles Gute für die neue Saison. 
Markus Freimüller
Markus Freimüller - Redakteur
markus.freimueller@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »