Wörgl mit drei Neuen

29.07.2014

transfer0
Der SV Wörgl erweitert seinen Kader für das Abenteuer Landesliga
11teamsports Beat The Cold
Hochkaräter
Der SV Wörgl, souveräner Meister der Gebietsliga Ost 13/14, holte sich in der Transferperiode drei neue Spieler, um in der höheren Spielklasse bestehen zu können. Dabei holte man aber nicht drei X-Beliebige Kicker, sondern erhöhte zudem die Qualität. Mit Peter Kostenzer holte man den viertbesten Torschützen der vergangenen Saison von der SPG Brixlegg/Rattenberg und gewinnt damit noch mehr an Durschlagskraft im Offensivspiel. Peter Kostenzer hatte in der abgelaufenen Saison mit seinen 17 Treffern großen Anteil daran, dass es für die SPG Brixlegg/Rattenberg eine erfolgreiche Meisterschaft wurde und man sich gegen die starke Konkurrenz behaupten konnte. Am Ende sprang sogar ein einstelliger Tabellenplatz heraus.
Zweiter Neuzugang des Aufsteigers ist Abdulkadir Tokat vom FC Kufstein. Auch er wird die Wörgler im Offensivspiel verstärken. In der letzten Saison fand er sich in einer jungen Kufsteiner Truppe und steuerte fünf Treffer zu einem starken fünften Rang bei.
DSC_1263
Kann er mit Wörgl für eine Überraschung sorgen? - Peter Kostenzer
Dritter und letzter Neuzugang Silvano Brandl kommt vom Tirolligisten SC Kundl zurück an alte Wirkungsstätte und bringt dabei auch etwas Tirolliga Erfahrung mit in das neue Team.

Keine Abgänge und Ehrfurcht
Viel wichtiger für die kommende Meisterschaft ist allerdings, dass Trainer Denis Husic so gut wie keine Abgänge zu verkraften hat und er aus dem gleichen Stamm schöpfen kann, der im Frühjahr eindrucksvoll die Meisterschaft holte und auch im Cup für die ein oder andere Überraschung, wie die Sensation gegen die Reichenau, sorgte.
Das Abenteuer Landesliga beginnt für die Jungs von Trainer Denis Husic gegen den Sk Ebbs, bei dem sie bereits den ersten Dreier einfahren wollen. Dass der SV Wörgl ein ernstzunehmender Gegner in der Landesliga Saison sein wird, sieht man auch daran, dass Niko Bjelobradic, Trainer der SVG Stumm, sie zum Geheimfavoriten erklärt hat.
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »