Trainer-Rochade bei Wacker

01.07.2019

Liefering Wacker Innsbruck Fotocredit: Red Bull GEPA
Der FC Wacker Innsbruck II bekommt ein neues Gesicht an der Seitenlinie.
11teamsports Beat The Cold
Florian Schwarz verlässt den FC Wacker Innsbruck nach zwei Jahren. An die Stelle als Trainer der zweiten Mannschaft tritt Christian Stoff zusammen mit seinem bisherigen Trainerstab.

Florian Schwarz war seit Sommer 2017 Co-Trainer der schwarz-grünen Profimannschaft unter Karl Daxbacher und konnte in dieser Zeit den Aufstieg in die Bundesliga feiern. Nach dem Wechsel von Thomas Grumser zu den Profis, betreute Schwarz die zweite Mannschaft zunächst als Interimstrainer, ehe er zusammen mit Fuad Djulic die zweite Mannschaft als Teamchef betreute.. Die Trennung von Schwarz erfolgt einvernehmlich.

Für Schwarz übernimmt mit Christian Stoff ein schwarz-grünes Urgestein. Der 48-jährige Lehrer ist seit 2002 als Trainer beim FC Wacker Innsbruck mit an Board und agierte von Januar 2014 bis Juni 2017 als Co-Trainer der Profiabteilung. Seit der Installierung der dritten Mannschaft war Stoff für dieses Team zuständig. Mit den Juniors konnte Stoff in den vergangenen beiden Spielzeiten zwei Aufstiege feiern. Nun übernimmt er die Regionalliga-Mannschaft. Mit ihm zusammen wird auch Josef Danler zum zweiten Team stoßen. Georg Possard bleibt weiterhin Tormann-Trainer.

Die dritte Mannschaft übernimmt Daniel Wilson, der bisher sowohl als Nachwuchstrainer als auch als Athetik-Coach bei den Profis und der zweiten Mannschaft im Einsatz war.

Lukas Hupfauf bleibt dem FC Wacker Innsbruck treu. Der 22-Jährige verlängert seinen Vertrag und unterschreibt bis 2021.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »