Cup: Fügen trotzt Personalmisere

31.07.2015

imst-fügen_12
Trotz zahlreicher Ausfälle gab sich Tirolligist Fügen gegen Finkenberg/Tux keine Blöße und setzte sich auswärts klar mit 5:1 durch.
11teamsports Beat The Cold
Leicht hat es Fügen-Trainer Alois Schönherr derzeit wahrlich nicht. Wie bereits berichtet, wütet der Verletzungsteufel derzeit in den Reihen der Zillertaler und das Cup-Derby gegen die SPG Finkenberg/Tux kam zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt. Am Ende setzte sich der SV Fügen aufgrund seiner individuellen Klasse souverän durch und schaffte den Aufstieg in die nächste Runde.

Das hat schon gepasst!
Fügen-Trainer Lois Schönherr war zufrieden mit seiner Mannschaft
Trotz Verletzungen unantastbar
Angeführt von Ersatz-Kapitän David Egger bezwangen die Fügener im Zillertaler Duell die SPG Finkenberg/Tux souverän mit 5:1. Den ersten Treffer erzielte dabei der angeschlagene Lukas Widner bereits in der fünften Spielminute, ehe Toptorjäger Manuel Jochriem mit einem Viererpack für klare Verhältnisse sorgte. Zwischenzeitlich gelang dem Underdog zwar der Ausgleich zum 1:1 durch Thomas Kogler, mehr war für den Gebietsligisten allerdings nicht zu holen. Fügen, mit dem jungen Alexander Haun im Tor, gab sich also auch ohne die ausgefallenen Stammspieler keine Blöße und brennt nun auf den Ligaauftakt gegen Aufsteiger Wörgl.

Trainer Alois Schönherr: "Vom Ergebnis her hat das Spiel gepasst, Gott sei Dank hat sich einmal keiner verletzt. Wir haben sehr gut gespielt und auch einen Haufen an Tormöglichkeiten gehabt. In Summe war das schon in Ordnung!"
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »