Cuprunde mit einigen Überraschungen

03.08.2015

mils-völs Fotocredit: Roland Killinger
Im Großen und Ganzen bestanden die Tirolligisten ihre erste Pflichtspiel-Bewährungsprobe der neuen Saison. Einige Überraschungen gab es dann aber doch.
11teamsports Beat The Cold
Am vergangenen Wochenende stieg auch die UPC Tirol Liga ins Geschehen des TFV Kerschdorfer Tirol-Cups ein. In den allermeisten Spielen als haushoher Favorit angetreten, schafften aber nicht alle Vereine aus Tirols höchster Spielklasse auch den Aufstieg in die nächste Runde. Wir haben die Ergebnisse für euch im Überblick.

SPG Finkenberg/Tux : SV Fügen 1:5 (1:2) --> Link zum Kurzbericht <--

SC Mils : SV Völs 1:1 (0:1) 3:5 n.E.
Lange zittern musste der SV Völs mit Ex-Mils-Stürmer Mario Lanziner im Duell mit Landesligist Mils. Nach einer 1:0-Pausenführung durch Srdan Marceta (13. Spielminute) schwächten sich die Völser nach rund einer Stunde selbst, als Philipp Mühlthaler mit Gelb/Rot vom Platz flog. In Überzahl gelang den Milsern dann wenige Augenblicke vor Spielende durch Martin Angerer noch der Ausgleich (87. Spielminute), wodurch letztendlich das Elfmeterschießen entscheiden musste. Dort hatten die Völser dann das glücklichere Ende für sich und zwangen den SCM mit 5:3 in die Knie.

mils_völs_elfer
In Mils fiel die Entscheidung vom Punkt!
SV Oberperfuss : SV Matrei 2:0 (2:0)

Einen klassischen Fehlstart legte der SV Matrei gegen Landesligist Oberperfuss hin. Die verjüngte Mannschaft der Matreier zeigte sich noch mit viel Luft nach oben, muss aber aufgrund einiger Kaderveränderungen auch erst wieder richtig zusammenwachsen. Trainer Georg "Gogo" Saringer analysierte die Partie selbstkritisch: "Wir haben nach vorne nichts zusammengebracht und waren hinten zu offen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann angeschoben, aber aus guten Möglichkeiten kein Tor erzielt. Aufgrund der Abgänge im Sommer wird es ein ganz schwieriges Jahr für uns. Wir nehmen den Kampf aber an!"

SSV Neustift : SVI 1:2 (0:1)
Keine Blöße gab sich der letztjährige Tabellendritte aus Innsbruck. In einer zwar durchaus engen Partie gegen Neustift ließen die Innsbrucker letzten Endes nichts anbrennen und schafften nach Toren von Kapitän Daniel Heissenberger und Isidro Lasaga den Aufstieg in die nächste Runde.

SPG Hopfgarten/Itter : SC Kundl 3:3 (1:1) 6:3 n.E.
Die Segel streichen musste hingegen der SC Kundl. In einer abwechslungsreichen Partie gegen Bezirksligist Hopfgarten/Itter wendete sich das Blatt mehrfach, am Ende hatte jedoch der Underdog die Nase vorn. Dabei sah bis zur 91. Spielminute alles nach einem mühevollen Erfolg der Kundler aus, ehe der Ex-Kirchbichler Marco Mietschnig mit seinem zweiten Treffer wohl in allerletzter Sekunde den Underdog ins Elfmeterschießen rettete. Dort versagten den Kundler Schützen dann die Nerven völlig, während die Hopfgartner die Gunst der Stunde zu nutzen vermochten.

SK Hippach : Union Innsbruck 2:3 (1:2)

Einen erfolgreichen Pflichtspielauftakt legte indessen die Union Innsbruck hin. Dank Toren von Hochmuth (17.), Wechner (29.) und Milankovic (49.) nahmen die Innsbrucker die Hürde Hippach souverän, der Anschlusstreffer der Zillertaler durch Franz Pendl in der 91. Spielminute kam dann zu spät, um den Sieg der Union noch zu gefährden.

serfaus_imst
Imst setzte sich gegen Prutz/Serfaus knapp durch!
Fotocredit: Christian Novak
SPG Innsbruck West : FG Schönwies/Mils 3:0 (0:0)

Aufsteiger Schönwies/Mils kann sich nach der glatten Niederlage gegen den letztjährigen Ligakonkurrenten Innsbruck West nun voll auf die schwierige Aufgabe Tirol Liga konzentrieren. Gegen die Innsbrucker fanden die Oberländer nicht richtig in die Spur.

FC Achensee : SV Wörgl 2:3 (1:1)
Knapp an einer Sensation dran war auch der FC Achensee gegen LLO-Aufsteiger Wörgl. Doch ein Last-Minute Freistoß von Serif Husic in der 91. Spielminute bewahrte den Favoriten vor dem Elfmeterschießen und ebnete den Wörglern den Weg in die nächste Runde.

FC Kramsach : SV Kirchbichl 0:5 (0:2)

Nichts zu holen gab es für Kramsach gegen Kirchbichl. Angeführt von Kapitän Markus Peer ließen die SVK-Youngsters den Kramsachern keine Chance und schossen sich mit einem glatten 5:0-Sieg in die nächste Runde. Mit Kevin Wildauer (39., 48.) und Florian Konrad (50.) waren auch gleich zwei Neuzugänge in ihrem ersten Pflichtspiel für den SVK als Torschützen erfolgreich.

SV Landeck : SV Kematen 2:2 (1:0) 7:5 n.E.
Eine Überraschung gab es dann wieder in Landeck. Der SV Kematen, letztes Jahr immerhin Tabellenvierter, verlor im Elfmeterschießen gegen den Gebietsligisten, nachdem die Blues zuvor zweimal einen Rückstand aufholen konnten. Die Kemater bestritten dabei nahezu die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl, nachdem Markus Plunser in der 53. Spielminute vom Platz geflogen war.

SPG Prutz/Serfaus : SC Imst 1:2 (1:0)
Nach dem 1:0-Pausenführung durch Niko Gredler roch es in Serfaus bereits stark nach einer Sensation, ehe ein Eigentor von Fabian Falkeis den Favoriten aus Imst wieder zurück in die Partie brachte. Der eingewechselte Thomas Neururer erlöste den Favoriten dann in der 93. Spielminute mit dem Siegestreffer.

thaur-mötz
Für die SPG Mötz/Silz war gegen Thaur bereits Endstation!
SV Längenfeld : SV Telfs 1:4 (0:3)

Eine klare Angelegenheit war auch das Duell zwischen Längenfeld und Aufsteiger Telfs. Bereits zur Halbzeit führten die Telfer klar mit 0:3, in der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung souverän über die Zeit gespielt. Sommerneuzugang Celal Demirkiran war in seinem ersten Pflichtspiel nach seiner Rückkehr zu seinem alten Verein in der 31. Spielminute als Torschütze erfolgreich.

SK Ebbs : SK Jenbach 1:2 (1:1)
Eine Enge Partie sahen die Zuschauer in Ebbs, wo sich Jenbach nach relativ schneller Führung dann sehr schwer tat und prompt den Ausgleich kassierte. Erst ein Eigentor in der zweiten Halbzeit durch Manuel Dindl brachte den Tirolligisten dann wieder auf die Siegerstraße zurück.

SV Aldrans : SV Hall 0:9 (0:5)
Den klarsten Erfolg konnte der SV Hall für sich verbuchen. Gegen 1. Klasse West-Meister Aldrans feierten die Schützlinge von Neo-Trainer Akif Güclü ein regelrechtes Schützenfest und holten sich für den Ligaauftakt viel Selbstvertrauen. Florian Binder mit einem Hattrick sowie zwei Doppelpacks von Mathias Gstrein und Manuel Gschwendtner ebneten den Weg für den Haller Erfolg, die restlichen Treffer steuerten Michael Huber und György Krizbai bei.

SV Thaur : SPG Mötz/Silz 5:3 (2:2)
Zwei Tore von Spielmacher Oleg Weber nützten der SPG Mötz/Silz letzten Endes nichts. Gegen eine starke Thaurer Mannschaft mussten Trainer Alex Matic und seine Schützlinge das Cup-Aus hinnehmen, nun liegt der Fokus wieder auf dem Ligaalltag. Dort wollen die Oberländer so früh wie möglich den Klassenerhalt fixieren und den positiven Trend des letzten Jahres fortsetzen.
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »