Kirchbichls Youngsters im Vormarsch

31.07.2015

Kampfmannschaften 2015_2016 004
Mit Wolfgang Spanring verließ im Sommer der letzte echte Routinier den SVK - trotzdem wollen die Kirchbichler mit einem neuen Trainer und einer sehr jungen Mannschaft das Niveau der letzten Jahre halten.
11teamsports Beat The Cold
28 Jahre zählt Kapitän Stefan Heim und ist somit der älteste Kaderspieler in den Reihen des SV Kirchbichl, wenn man einmal von Co-Trainer Johann "Hansi" Salvenauer absieht, der aufgrund von Personalsorgen Ende des vergangenen Jahres mit 41 Jahren noch zu Kurzeinsätzen gekommen ist . Mit Wolfgang Spanring verloren die Kirchbichler im Sommer also nicht nur ihren Parade-Torjäger, sondern auch jede Menge Erfahrung. Erfahrung, die nun durch umso mehr Motivation und Einsatz der jungen Talente kompensiert werden soll. Derzeit müssen die jungen Wilden aber auf ihren Anführer verzichten, Heim ist ebenso wie Nico Jamnig und Fabio Hütter mit einer Bänderverletzung rekonvaleszent. Das Trio wird voraussichtlich erst Ende August wieder auf den Rasen zurückkehren können.

Wir wollen das hohe Niveau halten!
Neo-Trainer Paul Schneeberger gibt die Richtung vor
Neuer Trainer - neuer Schwung
Nach dem Rücktritt von Langzeit-Trainer Roger Kühmaier steht nun mit dem ehemaligen Westendorf-Coach Paul Schneeberger ein neuer Übungsleiter beim SVK an der Seitenoutlinie. An den Saisonzielen ändert allerdings auch der Trainerwechsel nichts, wie Schneeberger gegenüber fanreport.com berichtet: "Wir wollen da anknüpfen, wo der Verein im letzten Jahr aufgehört hat. Konkrete Platzierung haben wir keine ausgegeben, aber das Niveau der letzten Jahre wollen wir tunlichst halten." Zufrieden ist Schneeberger auch mit der bisherigen Vorbereitung: "Mit einem neuen Trainer kommt immer neuer Schwung, das ist eh normal. Die Spieler sind aber hochmotiviert und hauen sich voll rein, das gefällt mir. Im Juli haben wir jetzt relativ intensiv trainiert und sind eigentlich bereits ganz gut in Schuss."

Das bezeugen auch die bisherigen Testspielergebnisse. Bei einem Blitzturnier in Ebbs konnten die Kirchbichler alle drei Spiele gewinnen, gegen Regionalligist Kitzbühel erreichte der SVK ein 2:2. Landesligist St. Ulrich ließen die Schneeberger-Schützlinge keine Chance und gewannen mit 7:3, ehe gegen Ebbs (2:2) ein eher schwächeres Spiel folgte. Nun fiebert der letztjährige Tabellensechste aber bereits dem Pflichtspielauftakt entgegen, wenn der FC Kramsach in der zweiten Hauptrunde des TFV Kerschdorfer Tirol-Cups wartet.

Zugänge beim SVK:

Andreas Baruk (SV Langkampfen)
Dominik Erharter (FC Bruckhäusl)
Florian Konrad (SV Wörgl)
Trainer Paul Schneeberger (SV Westendorf)
Manuel Spöck (SV Langkampfen)
Kevin Wildauer (FC Kitzbühel)

Abgänge beim SVK:

Trainer Roger Kühmaier (Karrierepause)
David Krepatz (Karrierepause)
Wolfgang Spanring (SV Westendorf)
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »