Rückblick: Das war die 21. Runde!

24.04.2014

analyse_tirolliga
In unserer wöchentlichen Spieltagsanalyse geht es dieses Mal um zwei Befreiungsschläge am Tabellenende und einen souveränen Gleichschritt an der Tabellenspitze!
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com! Diese Woche beschäftigen wir uns erneut mit dem Abstiegskampf, dem Gleichschritt an der Tabellenspitze und dem tabellarischen Niemandsland.

Befreiungsschläge im Tabellenkeller
Ein echter Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang in der 21. Runde sowohl dem SV Völs (2:1-Sieg gegen Reutte), als auch der SPG Mötz/Silz (4:2-Erfolg gegen Neustift). Beide Vereine bauten durch ihre Siege ihren Vorsprung  auf sechs bzw. sieben Punkte auf die Abstiegsplätze  aus und können nun etwas entspannter ins letzte Meisterschaftsdrittel gehen.

Ein Quartett in höchsten Nöten
Für Fügen, Zirl, Neustift und Hippach wird die Luft am Tabellenende immer enger. Fügen und Zirl holten zwar jeweils zuhause einen Punkt, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze bleibt mit zwei Punkten aber denkbar gering. Zudem hat Tabellenschlusslicht Hippach noch ein Nachtragsspiel auszutragen, wenngleich die Aufgabe gegen Matrei eine denkbar schwierige ist.

Im Gleichschritt mit bestem Beispiel voran
An der Tabellenspitze eilen indes die Reichenau und Kitzbühel weiter von Erfolg zu Erfolg. Während Kitzbühel einen souveränen Auswärtssieg in Kundl feierte, taten sich die Innsbrucker zuhause gegen Matrei allerdings ziemlich schwer und gewannen am Ende denkbar knapp mit 4:3. Zu diesem Spiel gibt es übrigens auch eine Videozusammenfassung auf fanreport.com!

Unter ferner liefen...
Um die Plätze 4-9 herrscht indes ein dichtes Gedränge. Aktuell auf dem vierten Platz sitzt der SV Kirchbichl, von der neuntplatzierten Union trennen die Kirchbichler aber gerade einmal fünf Punkte. Dazwischen tummeln sich mit dem SV Matrei, dem SVI, Hall und Reutte vier weitere Spitzenmannschaften - für ein spannendes letztes Meisterschaftsdrittel ist also gesorgt!
Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »