Spieltagsanalyse zur 26. Runde

19.05.2015

analyse_tirolliga
Spannender geht es kaum. Die UPC Tirol Liga spielt derzeit alle Stückln, sowohl vorne als auch hinten in der Tabelle spitzt sich die Lage zu.
Herzlich willkommen zur Spieltagsanalyse auf fanreport.com!

Die 26. Runde der UPC Tirol Liga brachte einige interessante Änderungen mit sich. Nicht nur an der Tabellenspitze geht es fünf Runden vor Schluss nun in den Endspurt, auch am Tabellenende ist noch alles offen. Wir haben wie immer die wichtigsten Ereignisse für euch zusammengefasst.

Führungswechsel
Während die SVG Reichenau ihr "Heimspiel" gegen den SV Kematen mit 4:0 gewinnen konnte, musste sich Fügen auswärts in Hall mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Damit haben die Innsbrucker den Acht-Punkte-Rückstand endgültig aufgeholt und schlüpfen nun erstmals im Frühjahr 2015 von der Rolle des Jägers in die Rolle des Gejagten. Bis auf die Niederlage gegen den SVI hat Fügen übrigens im Frühjahr nicht verloren, ganze fünf Remis schlagen sich aber langsam ebenfalls zu Buche.

Abstiegskampf
Unglaublich aber wahr: Im Prinzip kämpft derzeit die halbe Liga um den Klassenerhalt. Den Tabellenachten Jenbach trennen nur sechs Punkte vom SV Matrei, der derzeit den 15. Tabellenplatz einnimmt. Mit Matrei, Kundl und Reutte haben gleich drei Mannschaften 28 Punkte am Konto und schweben damit in akuter Abstiegsgefahr. Sogar Zirl darf bei fünf ausstehenden Runden und elf Punkten Rückstand immer noch hoffen, eine Niederlagen und Unentschieden dürfen sich die Zirler allerdings wohl keine mehr erlauben.

Trainerrochaden

Wie im Laufe der letzten Wochen bekannt wurde, wird sich im Sommer auf den Trainerbänken der UPC Tirol Liga einiges verändern. So stehen beispielsweise Thomas Schatz (Imst) und Roger Kühmaier (Kirchbichl) vor dem Abschied, mit Stefan Pult (übernimmt in Imst) und Paul Schneeberger (beerbt Kühmaier in Kirchbichl) stehen ihre Nachfolger indes bereits fest. Während die Jenbacher mit Roland Oberprantacher ihren neuen Übungsleiter bereits gefunden haben, ist beim SV Völs noch nicht bekannt, wer im Sommer auf Harald Eder folgen wird. Beim SV Reutte wird es ebenfalls wohl nicht bei der Interimslösung Timur Senol bleiben, womit gleich fünf Trainerwechsel im Sommer anstehen.


Michael Kunzer
Michael Kunzer - Redakteur
Michael.Kunzer@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »